Freundin gibt Nummer an Typen schnell raus, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz dünnes Eis, sehr grenzwertig. Ein torkeln am Abgrund des Vulkans, wenn du es so willst. Das macht etwas mit dir, du bist bereits hier am nachfragen.

In den meisten Fällen reagiert sie gar nicht drauf und lässt die Chats unbeantwortet

Und in den Fällen, in denen sie drauf reagiert, wie reagiert sie da drauf?

Sie antwortet Ihnen auch auf die normalen Sachen und ignoriert meist diese Frage zum Treffen

Auch hier wieder - Wie und was antwortet sie, wenn sie doch mal drauf eingeht?

Verständlich, sehr schwierig hier zu vertrauen, es wird ziemlich auf die Probe gestellt, denn es übersteigt das bloße chatten deutlich, es wird konkret der Wille für sexuelle Handlungen geäußert und es soll real stattfinden, und sie geht meistens nicht drauf ein.

In den meisten Fällen sind das auch Wiederholungstäter, die das nicht nur einmal geschrieben haben, sondern öfter. Sie bekommen keine Antwort, dann schreiben die ein paar Tage später wieder über normale Sachen wie "Wie gehts dir? Was machst du so?" dies das, kommen aber recht schnell wieder zum Punkt.

Ja klar, sie bekommen ja ein paar antworten und ab einem bestimmten Punkt endet es dann abrupt. Es werden keine Grenzen gesetzt. Sie bekommen das Stück Fleisch vorgesetzt, sehen es, rennen drauf zu und dann wird es weggerissen. So kann es ewig weitergehen. Im Extremfall können so Motive für einen Tötungsdelikt entstehen.

Hier solltest du dich und deine (kleineren) Vergehen im Allgemeinen schonungslos reflektieren und sie in Relation zu ihren stellen. Im Anschluss kannst du das thematisieren, du leidest unter ihrem Aufmerksamkeitsdurst.

Wichtig ist mir auch zu wissen, ob ich das von ihr "verlangen" darf, diese Typen zu blockieren?

Natürlich darfst du das, aber du solltest nicht erwarten, dass sie diesem Verlangen nachkommt.

Hallo

Nein, das ist nicht zu viel verlangt.

Das sind eben deine Grenzen - wenn sie das nicht akzeptieren mag kann sie ja gehen - so wie du das auch kannst.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Rede mit ihr. Das soll sie nicht tun. Wer weiß, was sich da für Typen rumschleichen

Ignorieren ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Allerdings sollte sie auch das Rückgrad besitzen, einfach zu sagen, dass sie das für unangemessen hält. Und genau da liegt der Haken: Leider genießen Frauen es oft sehr die Aufmerksamkeit von Fremden, selbst dann, wenn sie in einer Beziehung sind. Ich würds ein bisschen vergleichen damit, dass manche Männer gerne Pornos schauen, obwohl sie eine Freundin haben. Das ist halt bis zu einem gewissen Grad so. Zu viel Paranoia und Kontrolle sollte man da nicht ausüben, denn jeder Mensch braucht seine Freiräume. Bedenk doch mal, dass die meisten dieser Männer voll weit weg wohnen.

Also mich haben auch schon Frauen hier angeschrieben und sexgechattet sogar, aber es war klar, dass das nur aus Spaß für ne Weile hier ist und dass man sich nie trifft. Sogar mal mit einer, die in einer Beziehung war. Problematisch fände ich es eher, wenn sie eben sexuell zurückschreibt und du davon nix weißt - so wie bei der damals lol. Aber selbst damals das war eig. nur Spaß.

Ich denk mal du solltest einfach mal bisschen chillen, obwohl du Recht hast, dass man Männern nicht trauen kann. Sie sollte auf jeden Fall Leute, die unangemessene Fragen stellen blockieren, aber andererseits ist Vertrauen wichtig. Ich hatte auch mal einen Freund, der die Freundschaft beendet hat, weil er in seiner Paranoia dachte, dass ich mit seiner Ex schlafe. Chill etwas. Deine Freundin scheint soweit in Ordnung und einfach nur ein bisschen aufmerksamkeitsgeil. Wenn es überhand nimmt, dann redet drüber das zu beenden. Es hilft auf jeden Fall wenn sie das Chatten ohne Profilbild macht oder ev. auch ohne zu sagen, dass sie weiblich ist.

xDPlayerXx
Fragesteller

Eines der Probleme ist unter anderem ja auch, dass einige in der Nähe wohnen UND sie auch mit Selbstverständlichkeit ein Bild von sich schickt, wenn sie gefragt wird. Profilbild hat sie natürlich auch immer drin. Ein Zeichen für unsere Beziehung (wie bspw. klassisch ein Whatsappstatus mit Herz oder Datum oder sowas oder what ever hingegen setzt sie nicht).

Elliptisch  21.05.2023, 22:05
@xDPlayerXx

Das würde ich auch kritisch sehen. Ich denke du solltest hier ganz klar Grenzen setzen und definieren. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum sie wildfremden Menschen Bilder von sich schicken braucht. Das geht andere nix an. Wenn sie sich mit dir nicht wohlfühlt oder eine offene Beziehung wünscht, dann bist du vermutlich so wie es sich anhört der falsche Partner dafür. Ein Verschicken von Bildern ist bereits ein bisschen wie eine Fernbeziehung. Ich denke es wäre mal Zeit für einen Beziehungsstreit, wo ihr euch gegenseitig richtig fertig macht. Danach wird sich zeigen wer hier wen noch liebt. Ja. Ich denke Emotionen wären mal gut. Du gehst das irgendwie viel zu sachlich an. Es bedeutet zwar nicht, dass sie fremdgeht, aber sie denkt fremd. Und das sollte zur Sprache kommen.