Soll ich den Kontakt (weil er mir icks gibt) abbrechen und wie?

Dichterseele  20.04.2024, 12:53

Was ist "icks"?

redsmallbug
Fragesteller

„etwas, das jemand macht, das dich sofort abturnt und die Vorstellung von einer romantischen Beziehung zerstreut. (Quelle: stuttgarter-nachrichten.de)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Horrorgeschichte gelogen ist, weißt Du nicht.

Offenbar hat der Junge Probleme mit sich selbst - da braucht er eine verständnisvolle reife Seele und keine Freundin, die umworben werden will.

Sag ihm doch einfach: "Tut mir leid, ich kann Dir nicht helfen, ich bin nicht fähig, Dir das zu geben, was Du jetzt brauchst. Ich wünsche mir einen Freund, der nicht nur über sich selbst nachbrütet, sondern auch was für mich übrig hat."

Ich denke, das sollte er verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Ich würde ihm einfach sagen, dass du das Gefühl hast das die Chemie zwischen euch nicht so passt und du privat deshalb keinen Kontakt haben möchtest mehr mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Abbrechen ohne ihn krass zu verletzen dauert paar Tage/Wochen/(1 Monat)

Einfach immer weniger schreiben aber nicht zu wenig

Immer seltener antworten (angefangen mit direkt-5min,10,30,1h)

Später in der schule ausm weg gehen

memoriath  20.04.2024, 13:01

Ignoriert zu werden ohne zu wissen wieso sie ignoriert werden ist für viele Menschen schmerzhafter, als wenn man ihnen klar und ehrlich sagt, dass man an dem Kontakt nicht mehr interessiert ist. Es zeugt von einer gewissen Reife, wenn man in der Lage ist, seine Gefühle offen zu kommunizieren auch und vor allem dann, wenn diese nicht so positiv sind und man nicht zurückgreift auf eine langsame Flucht, weil man der anderen Person "Ja nicht wehtun will" man kann nicht sagen, wie sehr etwas einer anderen Person wehtut, meist ist das mehr der Wunsch, sich selbst schützen zu wollen, nicht die Person sein zu müssen, die der anderen Person das Brett von den Kopf stößt. Die Wahrheit tut weh, aber Umwege oder Abkürzungen manchmal noch viel mehr.

Ja beende diesen Kontakt. Sowas brauchst du jetzt wirklich nicht.