"Jemensch" statt "Jemand"
"Jemensch" ist die geschlechtsneutrale Alternative zu "jemand". Frauen könnten sich von "jemand" ausgegrenzt fühlen, da in dem Wort die Buchstabenfolge "man" vorkommt, was zwar absolut nichts mit dem Geschlecht zutun hat, aber Linke brauchen immer was, um irgendwo Drama zu machen.
Also: Benutzt ihr schon die geschlechtsneutrale Alternative oder seid ihr frauenfeindlich und schließt Frauen aus unserer Gesellschaft aus?
11 Antworten
Benutzt ihr schon die geschlechtsneutrale Alternative
Nein, selbstverständlich nicht. Warum sollte ich auch absichtlich völligen Unsinn schreiben, der nicht einmal im Duden steht?
Ich benutze die männliche Form und meine damit sämtliche geschlechtlichen Bezeichnungen.
Ich bin definitiv nicht frauenfeindlich. Ich stehe sogar voll auf Frauen.
Das hat nichts mit Linken zu tun, Drama machen immer nur Rechte und das wegen jeder Kleinigkeit, wie arabischen Zahlen.
Ich kenne persönlich niemanden, der mit vollem Ernst jemensch sagt, höchstens um bestimmte Leute zu ärgern. Das ist wie ens, ens wird nur von rechts genutzt.
Benutzt ihr schon die geschlechtsneutrale Alternative
Nein, weil, weil es diese, ausser in Deiner Fantasie nicht gibt.
Ich kriege beim Lesen Kopfschmerzen… Ich finde dieses ganze übertriebene gendern total absurd… und das sage ich als Frau.
Es ist nicht die männliche Form, es ist die generische maskuline Form.