Habeck hat eine große nähe zu Dänemark, seine 4 Söhne leben dort, also wieso wird bei Weidel immer auf Schweiz angespielt?
Habeck hat eine starke Nähe zu Dänemark, seine 4 Söhne leben auch dort, also wieso wird bei Weidel immer auf die Schweiz angespielt, gehen den "Kritikern" (was noch sehr nett ausgedrückt ist!) die Argumente gegen Weidel aus? Weil das spielt ja keine Rolle, Weidel lebt, arbeitet und zahlt alle Steuern in Deutschland also was soll der Quatsch? Man könnte meinen, das sind die letzten kläglichen Versuche von Diskreditierung. Gut dass Alice Weidel so oft in TV und Medien spricht und Dinge klarstellen kann, sodass die Menschen mal sehen, wie über sie gelästert und gelogen wird.
5 Antworten
Gut dass Alice Weidel so oft in TV und Medien spricht und Dinge klarstellen kann, sodass die Menschen mal sehen, wie über sie gelästert und gelogen wird.
Ich dachte die AfD wird im TV und bei den Medien nicht berücksichtigt, gecanceled und todgeschwiegen? Was denn nun?
Weidel lügt sobald sie den Mund aufmacht. Kein Politiker hat bei den letzten öffentlichen Debatten so viel Unwahrheiten erzählt wie sie.
Ich verstehe nicht welchen Vergleich du hier suggerieren willst. Aber ich kann mich nicht erinnern dass für irgend wen es ein Problem darstellt dass Weidel in der Schweiz leben möchte (ausser dass man natürlich die Frage stellen kann wie sie damit ihren angeblichen Patriotismus zeigt). Diejenigen die ein Problem damit haben sind die Schweizer.
Interessant finde ich übrigens das die einzigen die immer wieder hier Wahlwerbung für ihre eigene Partei machen die AfD Fanboys oder die ganz Rechten vom III. Weg oder von Die Heimat sind. Persönlich bin ich ja der Meinung das Wahlwerbung in einem solchen Portal nix verloren hat, aber wer bin ich schon.
Weil Habeck, im Gegensatz zu Weidel, seinen Lebensmittelpunkt eindeutig in Deutschland hat, bei Weidel ist es mindestens zweifelhaft. Ich kenne niemanden, dessen komplette Familie inklusive 2er kleiner Kinder permanent im Ausland lebt, die Mutter aber ihren angeblichen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat.
Süßer, das habe ich beantwortet:
also wieso wird bei Weidel immer auf Schweiz angespielt?
Das ist der Grund. Damit habe ich deinen Liebling mit keiner Silbe diskreditiert. Aber du bist so auf Krawall gebürstet, dass du das gar nicht merkst.
So was von weit hergeholt und der Vergleich ist völlig absurd!
WO lebt Habeck? Wo lebt Frau Weidel überwiegend?
Wen zum Henker interessieren denn die Kinder? Die sind erwachsen und können leben wo sie wollen. Was sollte das auch nur im Ansatz mit der Person Habeck zu tun haben?
Und Diskreditierung? Lebt sie also nicht zusammen mit ihrer Freundin in der Schweiz? Wo hat man denn in der Regel seinen Lebensmittelpunkt? Dort wo die Familie lebt oder etwa nicht?
Natürlich hat sie beruflich in Deutschland zu tun und wohnt dann wohl hauptsächlich im Haus wo ihre Eltern auch leben.
Also was wird denn da "gelogen"? Zumal die Schweizer Sicherheitsbehörden auch in der Schweiz für sie zuständig sind!
Natürlich stellt sich die Frage nach ihrem zur Schau gestellten Patriotismus, wem der denn eigentlich gilt? Das Deutsche Vaterland zum arbeiten und zum Leben mit der Familie in die Schweiz?
Und es wäre ja nicht so, dass man es mit "sie besucht mal ab und an ihre Freundin" abtun könnte. Die Beiden leben in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Das steht ihnen ja auch absolut frei, nur darf sie sich kaum wundern, wenn sich der ein oder andere dann doch mal Gedanken macht, wie wichtig ihr Deutschland am Ende ist, wo sie sich in ihrem Wahlkreis z.B. auch eher nicht blicken lässt.
Und sind es nicht gerade AfDler die am Lautesten nach der angeblich nicht vorhandenen Meinungsfreiheit rufen? Oder gilt das nur, wenn man deren Meinung vertritt?
Ich bin kein Fan von "Doppelmoralkritik." Und würde sie selbst, so nicht üben.
Aber es macht wenig Sinn Weidel und Habeck hier zu vergleichen.
Weidel gibt sich als deutsche Patriotin, sie und ihre Frau, haben aber zumindest, so weit ich weiß schon vor Weidels Gang in die Politik entschieden ihren Wohnsitz als Familie in der Schweiz zu nehmen, einem Land das mit unter bessere Lebensmöglichkeiten für Besserverdienende eröffnet.
Das hat unzweifelhaft zumindest einen Hauch einer Doppelmoral. Impliziert es doch, dass man für sich selbst, nicht in Deutschland, das man so liebt leben möchte, weil es in der Schweiz angenehmer zu sein scheint.
Das Habecks Kinder in Dänemark leben, ist da schon weiter hergeholt, wenn er selbst und seine Frau in Deutschland leben.
Wie gesagt, finde die Kritik an Weidel dahingehend auch nicht besonders gut. Aber dein Vergleich verkackt es halt auch völlig. ^^
und zahlt alle Steuern in Deutschland
Oder vielleicht auch nicht.
Wie du das findest, interessiert nicht.