Findet ihr Noten sinnvoll( Schule)

7 Antworten

In Sport oder Kunst finde ich Noten Quatsch. Es macht keinen Sinn, den Körperbau von Jugendlichen in der Pubertät zu bewerten, auf den sie fast keinen Einfluss haben. Und Kunst ist Ansichtssache: Ein rostiges Stück Blech ist für den einen Schrott, für den anderen eine Skulptur. Sowas kann man auch schlecht benoten...


Maikel308  21.06.2024, 09:07

Stimmt Noten sind wichtig aber nicht im Sport und Kunst

0

Ganz ohne irgendeine form der Bewertung geht es nicht.

Unser Schulsystem gehört überarbeitet, aber ganz ohne Noten würde ich nicht gut finden.

Welches alternative Bewertungssystem wäre denn denkbar, aus dem dann auch Andere die Leistungen eines Schülers erkennen können, die den Schüler nicht persönlich kennen, sondern gerade mal anhand einer Bewerbung mit Zeugnis beurteilen sollen?

Solange es da keine vergleichbare und allgemein akzeptierte Alternative gibt, sind Noten sinnvoll. (Und jede Alternative wäre letztlich nur eine andere Bezeichnung.)

Ganz ohne Druck zu arbeiten ist auch schwierig, aber psychisch zerstören Noten die meisten...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Mode, Outfits und Styles!✨👚👗👖