An die AfD/FPÖ-Wähler: Was ist eure Intention um diese Partei zu wählen? An die Nicht-Wähler was ist eure Meinung?

7 Antworten

Bin kein AfD/FPÖ Wähler, aber kenne die Ursachen:

Die armen, ungebildeten und unglücklichen Menschen wählen aus Protest die AfD und die FPÖ, in der Hoffnung dass sich die Welt nach ihren Vorstellungen ändert.

Ob diese Wünsche überhaupt moralisch und wirtschaftlich für die Gemeinschaft in Ordnung sind, können Sie nicht wissen, da die Schule Ihnen das nicht ausreichend aufgeklärt hat. Deswegen haben Sie eine geringe Intelligenz und sehr wenig Medienkompetenz! Deswegen lassen Sie sich von der Propaganda blenden, sei es von Russland, von Nationalismus, und anderen rechtsextremen Parteien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XiJingPingPong  29.08.2024, 22:45
Die armen, ungebildeten und unglücklichen Menschen wählen aus Protest die AfD und die FPÖ, in der Hoffnung dass sich die Welt nach ihren Vorstellungen ändert.

Daneben gibt es noch die Geblendeten und die, die sowieso Extremisten sind

Samsoli 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 18:38

Danke für deine Antwort! Bin komplett deiner Meinung :) Wollte eigentlich unparteiisch bleiben, fällt mir allerdings schwer😅

In Österreich werde ich dieses Mal die FPÖ wählen. Früher war ich Grün Wähler.

Da alle anderen Parteien mittlereile gleichermaßen unwählbar sind, möchte ich hier wenigstens ein Zeichen setzen. Ganz ehrlich gesagt reicht es mir. Insbesondere sind es zwei Themen, die mir an die Nieren gehen:

  1. die Ausbreitung des politischen Islam und die Übermigration mit Leuten, die aufgrund ihrer Gesinnung einfach nicht hierher gehören. Man muss endlich aufhören, terroristische Lebensgrundhaltungen als "Religion" schön zu reden. Der Islam gehört meiner Meinung nach als terroristische Vereiningung verboten oder zumindest stark im öffentlichen Leben eingeschränkt - siehe Solingen. Mittlerweile müssen unsere Mädchen sich schon gegen Übergriffe von Muslimen wehren, weil sie kein Kopftuch tragen. ICH will das nicht...Leute die sich nicht an unsere Gesellschaftordnung halten wollen, müssen meiner Meinung nach raus . Beinhart. Ich sehe keine andere Partei, die gewillt wäre, hier äußerst hart durchzugreifen. Wir nehmen Messerstecher in Schutz und vergessen unsere eigenen Leute.
  2. Die Vorgehensweise gegen Ungeimpfte während der Covid-Zeit: In Österreich gab es einen Lockdown für Ungeimpfte, welcher im Nachhineien nahweislich unbegründet war und lediglich dazu diente, Menschen einzusperren, zu gängeln und zu drangaslieren.

Es ist insbesondere der zweite Punkt, den ich der Politik NIEMALS verzeihen werde.Im Rennen wäre bei mir noch die Bier-Partei, wenn die nicht ebenfalls hinter den Lockdown gestanden wäre. Deshalb auch hier : nein


XiJingPingPong  30.08.2024, 18:52
politischen Islam

Du meinst sicher den Islamismus.

Übermigration mit Leuten, die aufgrund ihrer Gesinnung einfach nicht hierher gehören.

Und woher willst du wissen, wer ein Islamist ist und wer nicht?

Man muss endlich aufhören, terroristische Lebensgrundhaltungen als "Religion" schön zu reden.

Islamismus ist nicht der Islam.

Der Islam ist grundsätzlich eine friedliche Religion.

Der Islam gehört meiner Meinung nach als terroristische Vereiningung verboten oder zumindest stark im öffentlichen Leben eingeschränkt

Nein. Denn es herrscht das Recht auf Religionsfreiheit.

Und eine Religion als "terroristische Vereinigung" abtun - völlig lächerlich.

Mittlerweile müssen unsere Mädchen sich schon gegen Übergriffe von Muslimen wehren, weil sie kein Kopftuch tragen.

Quelle für diese Behauptung?

nicht...Leute die sich nicht an unsere Gesellschaftordnung halten wollen, müssen meiner Meinung nach raus

Gut, dass hier nichts nach deiner Meinung läuft.

Österreich ist ein Rechtsstaat.

Hier entscheidet ein Gericht über das angemessene Strafmaß.

Bei deinem 2. Punkt stimme ich dir zu. Das hätte nicht sein dürfen.

isohypse  30.08.2024, 19:08
@XiJingPingPong
Und eine Religion als "terroristische Vereinigung" abtun - völlig lächerlich.

Und was ist daran lächerlich, wenn es das Ziel von Muslimen ist, alle nicht Muslime auszurotten? Siehe Naher Osten. Wo sind tausende Muslime, die gegen die Hamas auf die Straße gehen und sich distanzieren? Nahezu Null!

XiJingPingPong  30.08.2024, 21:37
@isohypse
war das ironisch gemeint?

Nein.

Der Islam selber kann nicht handeln und auch keine Gewalt ausüben. Islam ist die Bezeichnung für eine Weltreligion mit gegenwärtig ca. 1,6 Milliarden Anhängern. Ein Urteil über den Islam kommt entweder aus dem theologischen Bewusstsein dieser Religion oder aus der empirischen Beobachtung der Muslime. Der Hang zur Gewalt ist keine religiöse Begebenheit.

Der Islam versteht sich als ein Weg der Glückseligkeit: Seine Ethik mit allen Tugenden, die uns seit der Antike bekannt sind, besteht darin, das mittlere Maß zu halten, jenes zwischen zwei Extremen, Übermaß und Mangel. Der Islam als Religion bewegt Muslime dazu, "Frieden zu stiften zwischen den Menschen" (Koran 2,224). Dafür begreift sich der Koran als Rechtleitung und der Prophet Muhammad als Vorbild.

https://www.evangelisch.de/inhalte/137243/07-08-2017/kommt-die-gewalt-aus-dem-islam-zehn-behauptungen-und-zehn-antworten

===

Entscheidend ist, wie Muslime den Islam auslegen. Den Islam gibt es nicht, sondern nur verschiedene Interpretationen des Islams, z. B. die vielen unterschiedlichen Gruppierungen. Aber natürlich sucht sich z. B. der Islamische Staat Verse aus dem Koran raus, die Gewalt zu legitimieren scheinen.

isohypse  30.08.2024, 21:39
@XiJingPingPong
Der Islam versteht sich als ein Weg der Glückseligkeit:

*lol*

Glückselig werden die selbst scheinbar nur, wenn sie andere umbringen. Man sieht nichts anderes.

XiJingPingPong  30.08.2024, 21:46
@isohypse
Auch aus meinem Bekanntenkreis höre ich immer wieder solche Fälle.

Ich höre aus meinem Bekanntenkreis, dass Chemtrails existieren.

Nicht gerade seriös, die Freundin von der Schwester des Cousins meines Freundes als "Beweis" aufzuführen.

XiJingPingPong  30.08.2024, 21:49
@isohypse
Glückselig werden die selbst scheinbar nur, wenn sie andere umbringen. Man sieht nichts anderes.

Nein, das ist radikaler Islamismus. Das hat mit dem "normalen" Islam nichts zu tun.

Wie bereits gesagt - die Terroristen und Unrechtsstifter suchen sich irgendwelche Verse raus, interpretieren ihren Wahnsinn da rein und versuchen danach, irgendwelche verrückten Fanatiker auf ihre Seite zu bringen.

XiJingPingPong  30.08.2024, 21:55
@isohypse
Und was ist daran lächerlich, wenn es das Ziel von Muslimen ist, alle nicht Muslime auszurotten

Nein, das ist NICHT das "Ziel" des Islams!🤦

Das ist das "Ziel" der radikalen Auslegungen von den gewalttätigen Strömungen.

Ich bestreite nicht, dass der Islam auch gewalttätige Gruppen beinhaltet, aber alle Muslime pauschal mit ihrer Religion als gewalttätige Monster abstempeln - nein!

Wo sind tausende Muslime, die gegen die Hamas auf die Straße gehen und sich distanzieren? Nahezu Null

https://www.tagesspiegel.de/politik/muslime-rufen-zu-solidaritat-mit-juden-auf-bleiben-sie-besonnen-halten-sie-sich-von-der-manipulation-der-hamas-fern-10614772.html

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/muslime-in-mainz-entsetzt-ueber-gewalt-aufruf-der-hamas-100.html

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/gemeinsame-demo-von-juden-und-muslimen-zum-nahost-konflikt-fassungslos-ueber-das-schwarz-weiss-denken-v2,juden-muslime-demo-100.html

Usw

isohypse  31.08.2024, 14:14
@XiJingPingPong

Natürlich ist Islamismus gleich Islam! Nur weil man das von Muslimen immer wieder hört, stimmt es doch nicht: da heißt es immer, das wäre ganz was anderes, es hat mit uns nichts zu tun etc. Es kommt aber langsam raus, dass das einfach Quatsch ist, denn von den Muslimen wird man nur ganz ganz selten jemanden finden, der beispielsweise islamische Anschläge offiziell vor allen anderen Muslimen verurteilt. Bestenfalls hört msn da das alte " es hat nichts mit uns zu tun...", aber dann wird über das Thema nicht weiter geredet. Kommt, nachdem ich das hunderte Male erlebt hsbe, nicht mehr glabhaft rüber. Sorry.

XiJingPingPong  31.08.2024, 16:41
@isohypse
Natürlich ist Islamismus gleich Islam!

Nein!

Islamismus (Arabisch uṣūliyya) ist ein Begriff aus den Sozialwissenschaften der späten 1970er-Jahre für Ideologien und Bewegungen des revolutionären extremistischen neotraditionalistischen ultraislamischen Radikalismus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islamismus

Während die Islamisten schlicht glauben, dass ihre Bewegung entweder eine korrigierte Version oder eine Wiederbelebung des Islam sei , glauben andere, dass der Islamismus eine moderne Abweichung vom Islam sei, die entweder verurteilt oder abgelehnt werden müsse.

Eine andere Quelle unterscheidet zwischen Islamisten und Islamisten, indem sie die Tatsache betont, dass sich der Islam auf eine „ über ein Jahrtausend bestehende Religion und Kultur bezieht “, während der Islamismus „ein politisch-religiöses Phänomen ist, das mit den großen Ereignissen des 20. Jahrhunderts verknüpft ist“. Islamisten haben sich, zumindest zeitweise, als „Islamiyyoun/Islamisten“ definiert, um sich von „Muslimun/Muslimen“ zu unterscheiden. [ 49 ]

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Political_aspects_of_Islam

Nur weil man das von Muslimen immer wieder hört, stimmt es doch nicht: da heißt es immer, das wäre ganz was anderes, es hat mit uns nichts zu tun etc.

Es hat auch nichts mit normalen Muslimen zu tun!

Die Islamisten grenzen sich klar von den Muslimen ab, die nicht ihnen folgen.

Es kommt aber langsam raus, dass das einfach Quatsch ist, denn von den Muslimen wird man nur ganz ganz selten jemanden finden, der beispielsweise islamische Anschläge offiziell vor allen anderen Muslimen verurteilt.

Quelle: Dein Bauchgefühl

Kommt, nachdem ich das hunderte Male erlebt hsbe, nicht mehr glabhaft rüber. Sorry.

Persönliche Erfahrungen taugen nicht als Quelle und sind nicht ernst zu nehmen. Sorry.

isohypse  31.08.2024, 19:16
@XiJingPingPong

Dann träume in deiner Welt eines friedlichen Islams weiter. Es ist halt ein Traum und hat mit dem realen Leben nichts zu tun: die beiden Begriffe sind nicht zu trennem, such wenn du vehement so tust, sls wäre dies so.

XiJingPingPong  31.08.2024, 20:34
@isohypse
Es ist halt ein Traum und hat mit dem realen Leben nichts zu tun:

Es ist real! Der Islam an sich ist nicht gewalttätiger als andere Religionen!

die beiden Begriffe sind nicht zu trennem

Eben doch! Ich habe dir verschiedene Quellen vorgezeigt, die genau das zeigen.

Islam ist nicht Islamismus!

isohypse  31.08.2024, 20:59
@XiJingPingPong

Ich halte das für Blödsinn. Du darfst natürlich glauben was du magst...Es ist vielleicht ein harmonisches Wunschdenken vieler, die davon ausgehen möchten, das Muslime friedliebende Menschen sind, aber man vermisst den RIESIGEN Aufschrei islamischer Gemeinden. Solange hier noch immer verhalten darüber hinweggesehen und islamisch motivierte Terroranschläge unter den Teppich gekehrt werden, indem man meint, dafür nicht verantwortlich zu sein, werde ich auch diese beiden Dinge nicht trennen. Ich habe bisher keine ernst zu nehmende Distanzierung von islamisch motivierten Terror gesehen. Deine obigen Links sind hier nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wäre ich praktizierender Christ und es gäbe laufend Terroranschläge im Namen Jesu Christu, würde ich ziemlich sicher umgehend aus der Kirche austreten und mich von meinem Glauben ganz ganz deutlich distanzieren. Terroranschläge von Muslimen gegen nicht Muslime und das Abschlachten von Leuten anderen Glaubens werden aber wohl von den allermeisten Muslimen innerlich als gut befunden, anders kann ich mir die weitgehend fehlende Reaktion nicht erklären. Man braucht ja nur hier lesen, was Leute schreiben.

terminierertot  30.08.2024, 21:10

Die Bierpartei wäre bei mir auch im Rennen, wenn sie nicht Migrationspolitisch so ähnlich wären wie die Grünen.

Samsoli 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 18:48

Danke für deinen Beitrag. Jedoch war doch der Sinn vom Lockdown, die Ausbreitung des Viruses (keine Ahnung ob das grammatikalisch richtig ist) einzuschränken

isohypse  30.08.2024, 18:55
@Samsoli

Der Lockdown für Ungeimpfte war purer Schwachsinn und wrd als solcher heute auch von allen Beteiligten so eingestuft. Es hat sich sehr schnell gezeigt, dass die Maßnahmen völlig absurd waren, weshalb diese von den allermeisten gar nicht mehr ernst genommen wurden. Selbiges gilt für die Impfpflicht. Hier wurde lediglich versucht, die Bevölkerung politisch einzuschüchtern und zu entrechten. Mir wurde auf diese Weise ein gutes Vierteljahr meines Lebens geraubt, wo ich als Nicht-Mensch von der Gesellschaft komplett ausgestoßen wurde. Klar, dass ich dies NIE verzeihen werde. Und das ist der Grund, weshalb die FPÖ diesmal meine Stimme bekommen wird. Wahltag ist Zahltag.

"FPD-Fraktionsvize Kuhle zu möglichen AfD-Wahlerfolgen:

"Könnten Informationen gleich an Putin geben"

Konstantin Kuhle, stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP, hält es für ratsam, dass die AfD im Falle eines Wahlerfolges in Brandenburg, Sachsen oder Thüringen nicht automatisch über alle geheimdienstlichen Erkenntnisse informiert wird. "Wenn wir es zulassen, dass nachrichtendienstliche Informationen an die AfD gegeben werden, dann kann man sie auch gleich an Wladimir Putin geben", so Kuhle im Frühstart von ntv. "Und deswegen muss man sich auch auf ein solches Szenario vorbereiten." Die AfD sei ein Sicherheitsproblem für Deutschland. "Das hängt mit ihrer rechtsextremen Gesinnung zusammen. Das hängt aber vor allen Dingen auch damit zusammen, dass die AfD der verlängerte Arm autoritärer Regime wie Russland, wie China in Deutschland ist." Nach einem Bericht des Redaktionsnetzwerkes Deutschland (RND) bereitet sich der Verfassungsschutz auf mögliche Wahlerfolge der AfD in Ostdeutschland vor. Sollte es zu einer Regierungsbeteiligung der AfD kommen, solle der Informationsaustausch mit dem betreffenden Landesamt gekappt werden, schreibt das RND.

Quelle: n-tv.de


Samsoli 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 18:42

Danke für deinen Beitrag!

Ich wähle sie nicht weil ich immer schon gegen Atomkraft war und dafür das Abtreibung unter gewissen Umständen erlaubt sein sollte.


Samsoli 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 18:42

Danke!

1.

Rente abschaffen um den Fachkräftemangel zu bekämpfen.

Außerdem kann man an der Einkommenssteuer der Rentner dann was verdienen und gibt kein Geld mehr für die Rente aus.

Private Vorsorge heißt das Zauberwort.

2.

Rassismus und Islamfeindlichkeit

3.

Politik für Reiche und Unternehmen. Keine Bürgernahe Politik

4.

Keine Sozialleistungen mehr. Z.B keine Förderung mehr für Familien mit behinderten Kindern. Oder für alleinerziehende Mütter

5.

Schutzalter auf 12 Jahre herabsenken. Womit 12 jährige strafrechtlich belangt werden können und auch Sex mit 12 jährigen legal wäre

6.

Subventionen für Bauern streichen

7.

Abbau der Demokratie und Einschränkungen der freiheitlichen demokratischen Grundrechte

8.

Zensur und Einschränkung der Pressefreiheit

9.

Austritt aus der EU

10.

Z.B Pizza verbieten weil das kein Deutsches Essen ist.

(Ich nenne hier mal eine Quelle weil mir das sonst keine glaubt xD Quelle: Alexander Jungbluth - Aus dem AFD Wahlprogramm Rheinland Pfalz)

11.

Behinderte Kinder sollen keine regulären Schulen besuchen dürfen

12.

Die Rechte der Frauen einschränken

13.

Alle Menschen zwangs remigrieren die nicht Bio Deutsch sind (Parteiprogramm 2024 - Remigration 2029)

14.

Überwachungsstaat. Private Mails, Telefonate, Briefe dürfen staatlich überwacht werden.

16.

Höhere Steuern für Geringverdiener

17.

Weniger Steuern für Superreiche

18.

Freie Meinungsäußerung einschränken

19.

Homosexualität unter Strafe stellen.

20.

Klimawandel leugnen.


Samsoli 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 18:44

Danke für deinen Beitrag! Es gibt zu viele Gründe um sie nicht zu wählen! Und wer denkt, dass AfD/FPÖ nicht rechtsextrem ist, ist auch ziemlich naiv...

paradox1899  06.09.2024, 17:47
@Samsoli
Es gibt zu viele Gründe um sie nicht zu wählen! 

Das mag sein, nur sind die meisten von denen hier völlig frei erfunden und teilweise haarsträubender Unsinn. 😄

Fotograf1986  06.09.2024, 18:15
@Samsoli

Gutes Argument.

Vermutlich wird sie jetzt wie üblich die Seriösität deiner Quelle anzweifeln und weitere Quellen fordern. Lieferst du sie ihr kommen dann von ihr die großen Verschwörungstheorien über die da oben die alles kontrollieren.

Kennt man alles schon. Fakten oder sachliche Argumente interessieren diese Userin nicht.

Aber sie ist als Teenagerin noch jung und leicht beeinflussbar.

Mit dem Alter kommt die Reife und letztendlich auch die Einsicht zur Vernunft.

paradox1899  06.09.2024, 21:10
@Samsoli

Ich rede auch nicht von der FPÖ, sondern von den albernen Phantasien über die AfD. "Rente/ Mindestlohn/ Pizza verbieten" und ähnlicher Unsinn. 😄

ja, stimmt. Ist immer so😅

Der Trugschluss dabei ist, dass er quasi keine dieser Phantasien belegen kann. Und zwar nie.

Aber wir können ja gerne mal schauen, wer hier eher eine Tendenz zum Verschwörungstheoretiker hat und du kannst dir dann selbst ein Urteil bilden. 🙃

Beispiel:

Z.B Pizza verbieten weil das kein Deutsches Essen ist.
(Ich nenne hier mal eine Quelle weil mir das sonst keine glaubt xD Quelle: Alexander Jungbluth - Aus dem AFD Wahlprogramm Rheinland Pfalz)

Welches "Programm" soll das sein? Wieso verlinkt das nicht einfach mal jemand?

Die Erklärung ist einfach. Es existiert nicht. Was es gibt, ist ein Interview, in welchem derjenige mal folgendes geäußert hat:

Wir werden eintreten für eine Einheit in Vielfalt, wie es bei uns im Parteiprogramm heißt. Das heißt, wir wollen nicht, dass überall in Europa Dönerbuden stehen und Shisha-Bars“, verkündete Alexander Jungbluth laut RTL . Und weiter lässt er verlauten: „Dass wir eine deutsche Kultur in Deutschland haben. Eine französische Kultur in Frankreich und eine italienische Kultur in Italien – und nicht überall diesen Multikulti-Einheitsbrei!“

Wenn man politische Themen eher unterkomplex behandelt und sich auf das Lesen von reißerischen Überschriften beschränkt, kann man natürlich leicht auf so etwas hereinfallen, aber in den meisten Fällen werden diese Lügen natürlich ganz bewusst verbreitet.

Noch ein Beispiel?

Rente abschaffen um den Fachkräftemangel zu bekämpfen.

Als wäre "Rente abschaffen" schon nicht albern genug. 😄 Hier argumentiert er gerne mit einem 6 Jahre alten Artikel des "Versicherungsboten", in welchem ein ehemaliges Mitglied eine Idee äußert, wie man das Rentensystem umgestalten könnte.

Daraus wird dann "Die AfD will die Rente abschaffen." 😂

Im Gegensatz dazu stehen die tatsächlichen Pläne der Partei.

https://afdbundestag.de/eckpunktepapier-alterssicherung/

Und? Was findest du nun glaubwürdiger? Und so ist es mit beinahe allem, was hier regelmäßig runtergeleiert wird. Wenn man sich sowas aus den Fingern saugen muss, fehlt es ganz offensichtlich an Argumenten.

Freie Meinungsäußerung einschränken
Homosexualität unter Strafe stellen.

Wenn du so einen Unsinn ernsthaft glaubst, ohne ihn zu hinterfragen, ist dir wohl leider nicht mehr zu helfen.

Dass der Nutzer plötzlich glaubt ich wäre irgendeine Teenagerin, sind für mich beinahe schon Grund zur Sorge. Ich hoffe es geht ihm gut und er hat mich nur mit jemandem verwechselt. 😂

paradox1899  07.09.2024, 13:56
@Fotograf1986

Du könntest auch einfach mal Quellen für deine Behauptungen liefern, anstatt erfolglos die Meldefunktion zu missbrauchen. 🙃