Zur Uni pendeln-wie Freunde finden?
Ich muss ab dem WS jeden Tag zur Uni mit dem Auto pendeln (ÖPNV nur in absoluten Notfällen!). Im ersten Semester sind ja alle Ersti Parties und so wo natürlich aucj was getrunken wird und viele Parties rund um die Uni sind. Wenn ich aber pendeln muss (Autofahren in der Probezeit) und nicht im eigentlichen Uniort wohne, dan habe ich foch gleich viel schlechtere Chancen Freunde oder Anschluss zu finden weil ich so weit weg wohne, oder?
habt ihr Tipps oder Lösungen? Hab da echt angst…
3 Antworten
Wo soll denn der Zusammenhang zwischen Alkohol und Freunde finden sein?
Außerdem glaube ich das Du zu viel Fernsehen geschaut hast, also ich kann mich nicht an Erstsemester-Partys oder ähnliches erinnern. Dafür sind mir Lernwochenenden und Repetitorien noch gut erinnerlich.
Kenn ein paar die in Bayern in die Uni gehn und geh auch selbst ab dem WS in die Uni. Die alle haben gesagt dass man tausend Leute kennenlernt auch wenn man von wo anders kommt, vor allem dann weil man sich zusammentun kann und Fahrgemeinschaften bilden kann. Und wenn du auf die Partys gehst bist du ja dann da und fährst nicht weg und kannst da Leute kennenlernen
Du könntest doch Leute, die Du in den Vorlesungen triffst und so dann auch mal fragen, ob Du bei ihnen übernachten kannst nach der Party.
Und außerdem kann man auch ohne Alkohol Menschen kennenlernen.