Wieso werden Kinder gehänselt die was mit ihrer Familie unternehmen?

8 Antworten

Das ist der blanke Neid darauf, dass es Menschen mit intaktem Familienleben gibt. Und darauf, dass es den Eltern nicht egal ist, wie die Kinder ihre Freizeit verbringen.

Hab ich zu keiner Zeit während meiner Kindheit erlebt. Kenne sogar bis heute niemand, der so etwas erlebte.

Hallo

Kinder können mit Allem hänseln, das nicht gleich abläuft, wie sie’s bei sich gewohnt sind. Ich könnte dir dazu einige andere Geschichten erzählen…

Die meisten Kinder leben lange in ihrer gewohnten Umgebung mit vorgegebenen Bedingungen. Erst wenn sie aus dieser gewohnten Welt mehr und mehr ausbrechen (meist in der Pubertät) und kritischer werden, beginnen sie ihre eigene Meinung zu bilden und je nach Selbstbewusstsein, sich auch vom Gruppenzwang abzulösen.

Sie bilden zB Toleranz/Intoleranz für andere Lebensweisen, als sie es kennen und lernen die Vielfalt der Andersartigkeit im Leben.

Sogar im erwachsenen Alter müssen sich Menschen, die nicht der Mehrheit entsprechen oft stärker behaupten, als eben die „Mitläufer“…

LG

Meine Söhne(17 Jahre) unternehmen gerne etwas mit uns und aufgezogen wurden sie meines Wissens noch nie deswegen.

Weil viele Pubertiere völlig hohl in der Birne sind.

Familie ist für die uncool.

Was die die angeblich so tolles erlebt haben, darf man nicht für bare Münze nehmen. Da wird gelogen ohne Ende um "in" zu sein.


Morty712 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 19:42

jaa das sowieso...mit wem sie alles sex hatten mit 12 schon...nach jeder party nachts, Einbrüche in Freibäder, drogen, fahrerflucht,...

zentangle  31.05.2025, 20:08
@Morty712

merkwürdige Werte mit denen noch geprahlt werden! Da kann man nur das Umfeld wechseln…