Übelkeit Lautstärke/Kälte?
Ist es möglich, dass durch Lautstärke oder Bässe, Übelkeit ausgelöst wird? Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mir in Diskotheken oder auf Konzerten nach einer Zeit Übel wird (ich trinke kein Alkohol, kann also nicht dadurch kommen) und ich vermute, dass das etwas mit der Geräuschkulisse zutun haben könnte. Nach Konzert- oder Diskothek Besuchen höre ich dann noch Stunden lang ein Rauschen im Ohr was alle anderen Geräusche dumpf anhören lässt. Ich trage keinen Gehörschutz, da ich leider etwas anders geformte Ohrmuscheln habe bzw. enge Gehörgänge und bis heute keinen passenden Gehörschutz gefunden habe. :'(
Außerdem ist mir auch aufgefallen, wenn ich in kaltem Wetter keinen Ohrenschutz oder Mützen trage, werden meine Ohren sehr kalt und genau ab dem Punkt verspüre ich jedesmal eine Übelkeit wenn die Ohren ganz kalt sind. Hat jemand das gleiche Problem?
Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt. ^^
2 Antworten
Geh mal zu einem HNO Arzt. Meiner Meinung nach alles OK. Der Gleichgewichtssinn sitzt im Ohr und wird natürlich von Lärm und Kälte beeinflusst. Ein Kumpel hat bei einem Konzert in der Nähe der Boxen gestanden. Dem war auch schlecht und die Nieren waren beschädigt. Blut im Urin.
Wow, das hört sich ganz furchtbar an. :(
Ich habe mir gedacht, dass Bässe und Lautstärke was damit zutun haben könnten, aber durch Kälte... Hätte ich nicht gedacht!
Zumindest ist es unangenehm, wenn dumpfe Bässe zu laut gespielt die Magengrube mitzittern lassen...vielleicht daher die Übelkeit!?
Tatsächlich waren die Boxen blöd und hat daher kaum Bässe wahrgenommen. 😅 Vielleicht war die Lautstärke schon genug.