Metal Konzerte...Lautstärke?

4 Antworten

also erstmal gibt es da Unterschiede. Manche Konzerte sind lauter als andere. Manowar haben da sogar mal einen Weltrekord aufgestellt (allerdings vor dem Konzert beim Soudcheck).

Gehörschutz ist immer zu empfehlen, und es hilft wirklich. Daher ja der Name "Schutz".

Ja kann man.

Ich hatte auf meinem ersten Konzert (Januar 17) starke Ohrenschmerzen und war in der ersten Reihe. Dank des Gehörschutzes konnte ich das Konzert von Anfang bis zum Ende schmerzfrei genießen ^^

Metal/Goth Rock Konzerte nähe Siegen?

Moinsen,

ich suche schon etwas länger nach Metal/ Goth Rock Konzerten in der Nähe von Siegen, da ich leider Altershalber nicht wiklich mobil bin. Kennt jemand welche, oder wüsste wo ich eine aktuelle Liste finden kann? MetalHammer habe ich schon probiert, da gab es allerdings nichts von Belang ^^

Vielsten Dank im Voraus.

...zur Frage

Mein erstes Black Metal-Konzert alleine?

Hey,

ich höre Metal schon seitdem ich klein bin und demnach habe ich sehr viele Metal-Konzerte besucht, jedoch habe ich Black Metal erst vor einiger Zeit angefangen zu hören.

Nun werde ich demnächst auf das Marduk und Ragnarok-Konzert gehen, was mein allererstes BM-Konzert sein wird, und noch dazu alleine. Nun frag ich mich, was mich da erwarten wird.

Marduk wurde oft nachgesagt, sie seien Nationalsozialisten (was nicht stimmt), aber bei der Fanbase weiß man ja nie ... Ich bin selbst noch Teen, weiblich und habe einen Migrationshintergrund (die meisten Leute nehmen an, ich sei südamerikanisch oder türkisch) und daher will ich mal nach möglichen Erfahrungen von Leuten, die schon länger in der Szene sind, fragen.

Mit hilfreichster Antwort.

...zur Frage

Metal-Konzerte: Was bedeutet dieses Zeichen?

Hände nach oben, Faust, nur kleiner Finger und Zeigefinger zeigen nach oben.

Manche sagen es ist das Zeichen für "Teufel" (seine Hörnchen). Stimmt das wirklich? Und wenn ja, wieso macht man das bei Metal-Konzerten? Das ist doch nichts "teuflisches" ???

...zur Frage

Metalcore-Konzert Handtasche?

Hey, ich gehe demnächst auf das Bullet for my valentine Konzert und habe mich gefragt, wie man das als Mädchen mit der Handtasche macht. Man braucht ja doch immer einige Sachen (Labello, Handy, Geldbeutel, Schlüssel...), also nichts für die Hosentasche! Auf 'normalen' Konzerte nimmt man ne kleine Handtasche mit, klar, aber wie is das bei Metal(core) Konzerten? Stört die nicht im Gedränge und beim Tanzen? Was habt ihr so für Erfahrungen und wie macht ihr das? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Trotz Terrorbedrohung auf Konzerte gehen?

2016 stehen bei mir viele Konzerte an, die ich alle vor dem 13.11.2015 gebucht habe.. Ich will hier keinen Shitstorm auslösen, sondern einfach wissen wie sicher ihr die Konzerte hier noch einschätzt? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit 'genau das wollen die doch' weil mich dagegen zu trotzen bringt mir dann nichts wenn wirklich was passiert. Vorallem bin ich auf großen Konzerten/ Festivals wie Slipknot oder Rock im Park. Ich will mir das nicht versauen lassen und hab mich ewig darauf gefreut ..dennoch bin ich ein riesen Angsthase..also was sagt ihr? Sicher oder doch lieber lassen?

...zur Frage

Bandprobe: Gitarre immer zu leise?

Hallo Musiker.

Wir sind Schlagzeuger und E-Gitarrist die Black Metal spielen und bei den Proben haben wir ein Problem.

Der Verstärker ist eigentlich laut genug geschraubt, trotzdem hören wir nie die Gitarre wenn der Schlagzeuger am spielen ist.

Wir tragen immer Gehörschutz, wir wollen eigentlich bei der lautstärke nicht ohne spielen.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?