Trennung-habe ich richtig reagiert?
Hallo, ich lernte vor einem Jahr meinen jetzigen Ex Freund kennen. Zusammengekommen sind wir vor einem halben Jahr. Ich war sehr verliebt.. Er sagte sogar dass er für mich das rauchen aufgibt.
Vor ca 3 Monaten wurde ich skeptischer. Es wurde immer wieder Alkohol vorgezogen.. Und ich wurde dann blöd von ihm angesprochen. Am nächsten Tag wollte ich ihn zur Rede stellen aber er sagte er weiß nichts mehr davon.. Er konnte auch einmal nicht arbeiten gehen aufgrund einer Party und den Folgen des Bierkonsums.. So etwas akzeptiere ich nicht. Wenn ich mich beschwerte hat er immer nur gesagt : Das wird nicht so schlimm sein!
Ich wollte auf Urlaub fahren, habe gebucht, aber er zeigte keinerlei Interesse... Alles musste ich organisieren...
Auch am Wochenende wollte er nichts unternehmen und wenn wir mal was gemacht haben, dann nur weil ich gefragt habe: Können wir da bitte hinfahren? Wir hatten auch keinerlei gemeinsame Interessen und alles was ich tun wollte war zu teuer...
Einmal war er wieder betrunken und hat neben mir geraucht. Ich habe gefragt warum er raucht? Denn er hat gesagt er raucht nicht mehr.. Er sagte : Ist ja nicht schlimm...
Das alles hat sich in mir gestaut.. Letzte Woche habe ich seine Sachen gepackt und zu ihn nach Hause gebracht. Daraufhin folgte eine tagelange Streiterei über Whatsapp..
Ich habe also Schluss gemacht, habe jetzt aber etwas Angst und ich bereue es ein wenig. Obwohl ich mich die letzten Wochen ständig ärgerte und wir nur noch gestritten haben..... Ich habe einfach Angst, was wenn ich keinen besseren finde?
Ich habe ihn geliebt, aber ich habe keine Zukunft mehr gesehen, ich musste Schluss machen damit ich mich selbst nicht noch mehr fertig mache.. Denn jedes Gespräch war vergebens... Ich habe ihn soo viele Chancen gegeben..
Habe ich es richtig gmacht oder werde ich es bereuen?
Bin trotz dem dass ich Schluss gemacht habe total fertig und traurig.. Ich wusste einfach keinen anderen Ausweg mehr
6 Antworten
Also prinzipiell hast du vollkommen richtig reagiert, die Beziehung war nur noch einseitig und du hast alleine um die Beziehung gekämpft, leider vergebens 😔
Er hatte scheinbar keinerlei Interesse an dir und einer Beziehung und wenn er es vorgezogen hat Alkohol zu Konsumieren als etwas mit dir zu unternehmen, kannst du froh sein wenn du ihn los bist, hast besseres verdient.
Das du dich schlecht fühlst und es weh tut ist normal, hast den Mann schließlich geliebt. Trotzdem war es die richtige Entscheidung
Ja, denn ihr seid grundverschieden. Entweder man kann damit umgehen und lässt dem Partner halt seine Eigenheiten und versucht ihn nicht umzuerziehen, oder man muss Schluss machen.
Und klar tut dies weh, denn irgend etwas ist ja vorhanden. Nur klappt es im Alltag nicht wirklich.
Du hast absolut richtig gehandelt. Manche Frauen nennen solche Männer "Waschlappen".
Einen mit mehr Rückgrat findest Du allemal.
Er scheint Dich gar nicht zu sehen.
Hatte das Gefühl ich spreche mit einer Wand...
Bin 27 und mache mir ernsthafte Gedanken keinen passenden zu finden und niemals eine Familie gründen zu können..
Du hast natürlich richtig gehandelt, allerdings solltest du aus meiner Sicht das Thema Kinder erst einmal ganz weit zurückstellen. Zunächst gilt es einen Partner zu finden. Und wenn du den schon frühzeitig auf deinen Kinderwunsch ansprichst, wird das vermutlich nix dauerhaftes mit Euch.
was wenn ich keinen besseren finde?
Es gibt mehr als genug Männer die nicht trinken, etwas mit dir unternehmen würden usw. Du hast absolut das Richtige getan.
Dankee. ich bin total fertig. Habe Angst dass ich niemals Kinder haben werde.. Bin jetzt 27 ... Und vorher möchte ich einen anständigen Partner finden.. Hsbe Angst dass es dann zu spät ist