Sollte man seiner Frau/seinem Mann einen Seitensprung erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 39%
Sonstige Antwort (bitte darauf eingehen/erklären) 6%
Weiß nicht/vielleicht 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Besser wäre es, man lässt es gar nicht erst soweit kommen und ist seinem Partner treu.

Ja

Nun, ich finde man geht eine Verantwortung ein, wenn man eine Beziehung eingeht. Sofern man sich auf Treue einigt, sollte man es erzählen und dem Partner die Möglichkeit geben zu entscheiden, ob er/sie die Beziehung weiter führen möchte. Man hätte auch die Chance an den Problemen zu arbeiten, die dazu geführt haben. Wobei es natürlich noch fairer währe daran zu arbeiten, bevor es dazu kommt.

Sonstige Antwort (bitte darauf eingehen/erklären)

Mann/Frau sollte gar nicht erst einen Seitensprung machen, denn man erzählen oder nicht erzählen könnte. Dann sollte er/sie wenigstens so viel Ehre im Leib und Mum in den Knochen haben und vorher Schluss machen, dann kann er/sie rumvögeln als gäbe es kein Morgen, wenn ihn/sie das dann glücklicher macht. Einmal ist einmal zu viel und wer einmal Fremdgeht und damit durchkommt, wird eher wieder Fremdgehen. „Nur“ eine einmalige Sache gibts nicht, absolut keine Gnade, sondern direkt Schluss machen, wenn man der betrogene Teil der Beziehung ist. Wenn Mann/Frau tötet kommt man auch nicht mit „war nur ne einmalige Sache“ aus der Nummer raus. Und wenn er/sie zu viel Alk gesoffen hat, sollte man eben in Zukunft die Bratzen davon halten, wenn man sich danach nicht mehr Griff hat. Am besten halt gar nicht soviel trinken, dass man die Kontrolle verliert.

Fremdgehen ist das absolut letzte auf der Welt und jeder der Fremdgeht, hat absolut jedes Recht darauf verwirkt eine glückliche Beziehung führen zu dürfen oder jemanden zu haben der einen liebt, weil sie es offensichtlich nicht zu schätzen wissen und nicht die Ehre, den Mut oder was auch immer haben vorher Schluss zu machen. Ja, ich weis, dass ich da radikalste Ansichten habe.

BekannterKK 
Fragesteller
 17.02.2020, 18:43

Das sind keine Radikalen Ansichten sondern so wie jeder denken sollte.
Danke das es auch noch Menschen mit Moral und anstand gibt, sieht man an den meisten Kommentaren hier nämlich nicht.

0
Ja

Besser direkt ins Gesicht sagen als das der/die Partner/-in es von wem anders erfährt oder rausbekommt. Dann weiß derjenige wo er dran ist und kann dann selbst entscheiden was er tut. Außerdem ändern die Male nix an der Tatsache das man betrogen hat und Alkohol ist kein Ausrede.

Nein

Vielleicht zuerst mal abchecken wie der Partner reagieren würde.
Also ich weiss z.B. dass mein Partner zwar sauer wäre, mir aber verzeihen würde wenn ich ehrlich zu ihm bin.

Onchen  17.02.2020, 18:46

Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Partner schon misstrauisch wird, wenn man einfach mal so fragt: "Sag mal, stört es dich wenn ich fremdgegangen wäre?". Und viele Frauen sagen wenn es hypothetisch ist nichts, reagieren aber ganz anders wenn es real wird.

1
Uneternal  17.02.2020, 18:48
@Onchen

Kommt halt drauf an wie man das Thema anfängt. Ich würde halt anfangen mit dem Thema Ehrlichkeit und von mir erzählen. Und dann halt den Partner fragen wie er/sie das sieht.

0
Onchen  17.02.2020, 18:51
@Uneternal

Ok... ich muss aber auch zugeben, dass ich darin keine Erfahrung hab, ich hab das Thema "Fremdgehen und Seitensprung" immer gerne zu Anfang abgesprochen und sofort alles abgeklärt.

0