Schmeckt euch Brennesseltee?
Ich trinke zurzeit voll oft Brennesseltee (ohne Zucker oder ähnliches) und es schmeckt mir sehr gut. Eigentlich schmeckt es nach nichts aussergewöhnliches. Ich habe aber von ein paar Leuten gehört, dass es Ihnen gar nicht schmeckt, und dass das so einen bitteren Geschmack hat… Da habe ich mich gefragt, sind meine Geschmackssinne kaputt oder so, denn für mich schmeckt es überhaupt nicht bitter…
Habt ihr schon mal Brennesseltee getrunken und schmeckt es euch???
12 Antworten
Ich liebe ihn. Gerade wenn er eiskalt ist.
Aber ich trinke generell gerne und viel Tee.
Brennnessel mag ich aber auch, weil er tolle Eigenschaften hat, wie Stärkung der Harnwege, durchspülen selbiger (gut bei Harnwegsinfekten), Blutreinigung usw.
Wieviel trinkst du davon? Ich könnte locker 1 Liter täglich trinken, aber habe gelesen, dass es nicht so gesund sei für die Nieren 😂 Also trinke ich fast täglich 1 Tasse davon
Oh ja - aber nur von selbstgesammelten Pflanzen...
Erfrischend, entwässernd - und durststillend...;)
Nehme ich auch als Haarspülung - die Haare glänzen dann schön...;)
Ja, ich trinke gerne Brennesseltee und mir schmeckt er auch. Der Geschmack ist eher mild und etwas grasig, aber nicht unbedingt bitter. Vielleicht ist das Empfinden von Bitterkeit bei manchen Menschen einfach stärker ausgeprägt. Jeder hat unterschiedliche Geschmackssinne, und was für den einen angenehm ist, kann für den anderen weniger gut schmecken. Wenn dir Brennesseltee schmeckt, dann sind deine Geschmackssinne definitiv nicht kaputt. Genieß ihn einfach weiter!
Ich finds okay, aber würde es mir nicht wirklich zubereiten. Ich mag Tee mit Geschmack viel lieber, zum Beispiel Früchtetee oder vorallem Sahne-Karamell!
Hallo,
man zupft halt die ganz frischen Brenneseltriebe, die noch nicht stacheln.
Und gibt ein bisserl zum normalen Tee dazu.
Schmeckt gar nicht bitter, aber pur nicht gerade ein Genuss.
Jedenfalls braucht man danach ein gute Blase.
Hansi