2L Brennesseltee am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

zu viel 69%
andere 19%
passt 13%
zu wenig 0%

6 Antworten

andere

Das musst Du selbst wissen, er entwässert gut. Das solltest Du nicht vergessen und zusätzlich Flüssigkeit aufnehmen.

zu viel

Also das finde ich zu viel, da musste doch am laufenden Band Pissen ;-), man kann auch Magenbeschwerden bekommen wenn man zu viel davon trinkt. Also mehr wie 1 Tasse würd ich nicht trinken an deiner Stelle !

Dann ist man nur noch auf dem Klo zum Urinieren. Bei Harnwegsinfekten mag das sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
zu viel

Brennesseltee entwässert und deswegen sollte davon nicht so viel getrunken werden. Höchstens ein bis zwei Tassen am Tag aber mehr auf keinen Fall.

KevinXP123
Fragesteller

hab heute schon 1,5L getrunken

andere

Bei übermäßigem Genuss droht Austrocknung, Magenbeschwerden. Werden ja auch viele Nährstoffe ausgeschwemmt die wasserlöslich sind. Das passiert aber generell wenn man viel trinkt. Aber sonst super gesund.

Ich mag den auch gerne. Der von dm ist der Beste!! Und selbst gepflückt. Junge Blätter. Machen wir auch Anderes draus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche