Magensäure in der Lunge?
Hallo, ich habe seit längerem mit Sodbrennen zu kämpfen. Die letzten zwei Wochen habe ich ziemlich viel getrunken, da es mit dem Sodbrennen eigentlich ging und wenn nicht hab ich ein Magengel benutzt und dann ging es. Ich weiß dass das nicht gesund ist und werde es einstellen, aber ich jetzt kommt das Problem ich bin natürlich ein kleiner Hypochonder und habe nun Angst, dass mir Sodbrennen also Magensäure in die Lunge gegangen ist, weil ich so viel getrunken hab und dass die Magensäure dann so hoch gestiegen ist. Nach dem Tag vom Trinken hatte ich keine Magensäure Probleme jetzt am Montag fühle ich mich bisschen schwächlich und fiebrig aber ansonsten ist alles okay. Kann mir jemand da vielleicht die Angst nehmen ohne doofe Kommentare danke schön
5 Antworten
Magensäure kommt nur in sehr seltenen Fällen in die Lunge – meist bei Erbrechen im Schlaf oder Bewusstlosigkeit. Deine Symptome sprechen eher für einen normalen Infekt. Kein Grund zur Panik. Außerdem würdest du vor lauter Husten zusammenbrechen, wenn du Magensäure in die Lungen bekommen hättest.
Du wirst Magensäure in der Speiseröhre haben, aber nicht in der Lunge.
Wenn Flüssigkeit in die Nähe von deiner Luftröhre kommt, musst du stark husten, bis alles wieder raus ist. - So gesehen, ist die Gefahr gering, dass du Magensäure in die Lunge bekommst.
weil ich so viel getrunken hab und dass die Magensäure dann so hoch gestiegen ist.
Dafür gibt es Schließmuskel in der Speiseröhre, die das verhindern. Du kannst ja auch einen Handstand machen, ohne dass dein Mageninhalt durchn Mund wieder rauskommt.
Magensäure in der Luftröhre bzw. Lunge würdest du merken durch extremen Husten.
Das klingt einfach nur nach einem Infekt.
Wenn man Reizhusten hat, ist das oft Magensäure. Nimmst du kein Rennie ? Bei mir ist auch besser geworden, nachdem ich auch den Darm wieder gepimpt hab mit Symbiolact comp. Das hängt alles zusammen. Wenn du viel getrunken hast, ist sikymarin al super. Gut für die Leber Sorry diktiert