Ist ein Energydrink verdorben wenn er im Hochsommer ne Woche im Auto bleibt (verschlossen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte das garnicht trinken können. Hoffe auf ein frühes erbrechen und schlaf dann weiter :)

Daniel9191
Fragesteller

Meinste aber der verdirbt, auch wenn man den nicht öffnet? Ja oder? Zu der Zeit wo ich den getrunken hab war der ja recht kühl. :/

Sodbrennen ist aber so heftig, mich wunderts ob das echt davob kommt? Bzw kommen kann?

Nordon1991  12.08.2016, 06:03

Ich denke nicht das der verdorben ist, nur kein Getränk verträgt es immer wieder erhitzt und gekühlt zu werden

Nordon1991  12.08.2016, 06:06

In einem Energydrink ist viel Säure enthalten, evtl kämpft dein Magen gerade dagegen. Trinke jetzt viel Wasser für das neutralisieren und wenn du hast dann hilft eine Tablette (Renni) auch wunder.

Daniel9191
Fragesteller
@Nordon1991

Naja, das Wasser trinken hatte mir damals echt geholfen. Da genug Wasser im Magen war hab ichs echt geschafft es rauszukotzen, danach gings mir wieder gut. :)

In einer geschlossenen Dose passiert nicht viel wenn diese etwas erhitzt wird. Getränkedosen sind komplett licht- und luftundurchlässig, weshalb der Inhalt gar keine Möglichkeit hat zu verderben. Ganz im Gegenteil, wäre die Dose auf 75 Grad C erhitzt worden (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann), dann wäre der Inhalt sozusagen sogar paseurisiert worden und hätte alle Mikroorganismen abgetötet.

Was jedoch passiert sein kann ist, dass sich möglicherweise der Geschmack etwas verändert hat, falls die mach ein Aroma oder eine andere Zutat keine Hitze verträgt.

Aber wie gesagt, ansonsten ist eine erwärmte Dose gesundheitlich unbedenklich (wenn du sie nicht heiß getrunken hast). Vermutlich hat dein Magen einfach nicht die Kombination mit einem anderen Lebensmittel oder Getränk vertragen oder es hatte eine andere Ursache und der Energy Drink war nur zufällig das letzte Getränk, das den Magen gefüllt hat und dir dann sauer aufgestoßen ist. Wäre vermutlich mit jedem anderen Getränk auch passiert.