Ist es für Oktober nicht ein bisschen zu warm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hier ist es auch extrem warm. Klimawandel wolltet ihr so. Schnee gibt's zu Weihnachten glaub ich nicht mehr. Der andere Kommentar mit herbstmäßig warm in Österreich ist Quatsch. Es ist deutlich wärmer als früher. Man braucht zwar eine Jacke, aber es gibt auch Momente zumittag wo es fast mit Tshirt geht. Vor einigen Jahren noch, war es um die Jahreszeit extrem kalt, stürmisch, regnerisch, eklig draußen und jeder wollte zuhause sein. Jetzt scheint viel die Sonne und hat um die 20 Grad Temperaturen und zwar seit August schon mit kurzen Regenunterbrechungen.

Bei uns sind aktuell 16°C und morgens waren es 12°C. Das ist nicht unbedingt zu warm.

Für nächsten Sonntag sind hier Temperaturen von 9 bis 7°C angesagt, das ist definitiv im Rahmen eines normalen Oktoberwetters mMn.

Hier - ebenfalls in Deutschland - hatte es heute morgen 7 Grad und jetzt gerade 19 Grad. Empfinde ich als völlig normale Oktobertemperaturen.

Definitiv! Ich weiß nicht, in welcher Region du lebst. Aber der Oktober war bis jetzt deutlich zu warm. Ich lebe in Braunschweig. Durchschnitt hier im Oktober ist morgens 8, tagsüber 14 Grad. Bis jetzt ist es so: 12 morgens, 20 tagsüber. Also sehr warm. Leider extrem trüb und nass. Mir wäre lieber, wenn es kälter und sonniger wäre. Nass und warm kann keiner gebrauchen...

Woher ich das weiß:Recherche

sicher ist es zu warm, es wird nur noch wärmer. MHH wieso ist das wohl so?

Naja Klimawandel, aber neiin den gibt es nicht... es wird nur noch schlimmer und die menschheit verblödet immer noch mehr

Roland22  10.10.2023, 15:42

"...es wird nur noch schlimmer und die menschheit verblödet immer noch mehr" - !