Warum ist dieses Jahr der Oktober so warm?

4 Antworten

Weil wir Klimawandel haben und es bald immer so sein wird. Rechne diese Temperaturunterschiede mal auf Juli und August um, dann liegen wir wieder wochenlang bei 40 Grad und mehr. Ätzend.

https://youtu.be/lq9GcQIRO70?si=oSTsltP8GUxHRf_9

Casalini  09.10.2023, 18:55

Was für ein Blödsinn.

Hast du Anteile an Windkraftwerkken?

Nennt man goldener Oktober.

Aber hier bei mir ist er Grad net

Das Wetter halt, das ändert sich mit der Klimaerwärmung. Finde ich aber jetzt weder gut noch schlimm.

SeniorSteward  09.10.2023, 18:53

Warte ab. Wenn du deinem Körperprotein erklären musst, dass es bei 44°C noch einwandfrei zu funktionieren habe, dann wirst du deine Meinung differenzieren.

OmniosX  09.10.2023, 20:13
@SeniorSteward

Wir hatten in der frühen Erdgeschichte höhere CO² Werte als jetzt-
erkläre mir, wo war da die Wüste? Achja die gabs nicht, da stand verdammt nochmal überall Farn, der dann als Biomasse in Sümpfen und co erst zu Öl wurde. Bilde dich endlich mal. Mehr Hitze -> Mehr Verdunstung -> Druckausgleich zwischen Meer und Land -> Feuchte Luft zieht Richtung Land -> Regen -> Vegetation und Gewässerbildung. Genau deswegen war Afrika mal grün. Bestens Dokumentiert das alles. Passt nur nicht ins Katastrophenkonzept.

SirSulas74  09.10.2023, 20:29
@OmniosX

Richtig. Im Süden der Sahara fällt z.B. schon seit vielen Jahren mehr Regen und die Vegetation wandert nordwärts, aber von sowas hört man kaum was. Warum nicht in Grönland Kartoffeln anbauen? Aber nö, alles ganz furchtbar extrem schlimm... :'(