Sind 20 grad warm für mitte März?

4 Antworten

Nein, sowas ist durchaus normal. Kommt immer mal wieder vor Mitte März. Wenn du dich genauer interessierst kannst du hier einen Tag auswählen ( ich hab das mal für den 15. März gemacht) und kannst dann die Jahre durchklicken:

https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/deutschland/tageshoechsttemperatur/19930316-0000z.html

Dir wird auffallen, dass es immer mal wieder um die 20 Grad gibt. Gleichzeitig auch genug Jahre wo die Höchstwerte Mitte März noch im Dauerfrost lagen. Alles ist möglich - ist halt eine Übergangszeit von Winter zum Frühling. Der Tagesgang der Temperatur ist teilweise enorm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist überdurchschnittlich warm, typisch wären Höchstwerte von 12 Grad.

Ich weiss nicht wo du wohnst dass es bei dir 20 grad sind aber in hamburg hat es geschneit und dass nicht wenig und mehrmals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kixng017
Fragesteller

Momentan sogar 21 grad. Lebe in BW

Solche Wetterkapriolen hat es schon immer gegeben. Ja, es ist für Mitte März sicher mal zu warm und das Wetter ist sehr extrem, aber sowas gabs schon immer.