Abgelaufenes Wasser getrunken?

10 Antworten

Hallo Amy1990355, 👋

Abgelaufenes Wasser getrunken?
Hallo und zwar habe ich mir gerade eine kleine 0,5 PET Flasche gekauft die seit 4.02.25 abgelaufen ist. Ich habe ungefähr die Hälfte davon getrunken.

Wasser wird in einer verschlossenen Flasche nicht

schlecht. Das kannst du auch in 10 oder 30

Jahren noch trinken. Außerdem ist das Wasser

nicht abgelaufen, sondern ein MHD - Datum.

Wird deswegen jz irgendwas passieren?

Nein, nichts wird passieren.

Oder ist das nicht schlimm weil ich bin ein starker Hypochonder und habe jetzt etwas Angst.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm und du

brauchst überhaupt keine Angst zu haben.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Sofern die Flasche noch verschlossen war, musst du dir keine Sorgen wegen Verkeimung machen.

Hallo,

Wird deswegen jz irgendwas passieren? 

Um es kurz zu machen: Nein, da wird nichts passieren

LG

Von Experte PachamamaSquaw bestätigt

Es steht kein Ablaufdatum auf den Flaschen, sondern das "MHD", das Mindesthaltbarkeitsdatum. Der Hersteller garantiert also, dass das Wasser bis zu diesem Zeitpunkt bestens schmeckt und so viel Kohlensäure enthält, wie beabsichtigt.

Danach beginnt das Wasser im Laufe der Jahre weniger zu blubbern und schaler zu schmecken. Wenn es 10 Jahre abgelaufen ist, würde ich es nicht mehr trinken, denn dann könnten sich auch Stoffe der PET-Flasche gelöst haben.

Wenn du ein starker Hypochonder bist, ist das sehr schlimm. Diese Störung ist ja sehr belastend. Bist du deswegen in Behandlung? Im Gegensatz dazu ist das Wasser völlig harmlos. Wie viele Leute kennst du, die an etwas älterem Mineralwasser gestorben sind?


Amy1990355 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 13:25

Okey Dankeschön das hat mich etwas beruhigt.
Und ja, ich bin deshalb seit ein paar Jahren in Behandlung aber werde diese Störung nicht wirklich los vorallem wenn es zum Beispiel um Lebensmittel geht, da ich zusätzlich eine Emetophobie habe und das alles als aufeinmal trifft.

Jonasboy100  26.02.2025, 13:33
@Amy1990355

Du wirst jede psychische Störung los wenn du es wirklich willst und dir sagst, das du ab heute keine Störung mehr hast.

Wenn du sie festhältst und dich daran festklammerst, wirst du sie nie los, da gebe ich dir recht. Da helfen dir auch keine Tabletten und kein Psychologe. Dann hast du lebenslänglich auf eigenen Wunsch.

mjutu  26.02.2025, 13:36
@Jonasboy100
Du wirst jede psychische Störung los wenn du es wirklich willst und dir sagst, das du ab heute keine Störung mehr hast.

Das ist sachlich falsch. Pathologische Störungen wie Depressionen, Borderline Syndrom oder Hypochondrie wird man nicht los, indem man sich einredet "ab heute keine Störung mehr zu haben". Das zu behaupten ist ein typisches Vorurteil, das auf mangelndem medizinischen Wissen basiert.

Mit "auf einen Wunsch" liegst du ebenfalls vollkommen daneben.

Jonasboy100  26.02.2025, 13:50
@mjutu

Ja das war mir klar das sowas kommt.

Dann klammert halt daran fest aber beschwert euch bitte nicht.

Als Christ glaube ich an göttliche Macht für Heilung für Alles.

mjutu  26.02.2025, 14:14
@Jonasboy100
Ja das war mir klar das sowas kommt.

Ja, das wart zu erwarten, dass deine Aussage auf Widerspruch stoßen, denn sie entsprechen nicht dem aktuellen medizinischen Wissen.

Die "göttliche Heilung für alles" kannst du in der Klinik, in der ich arbeite, den Eltern der Kinder erzählen, die in der Kinderonkologie sterben.

Im Gegensatz zu evidenzbasiertem Fachwissen über psychologische Störungen gehören Glaubensfragen tatsächlich zu den Dingen, die sofort verschwinden, wenn man nicht mehr daran glauben will.

Menschen in medizinischen Notfällen ausreden zu wollen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und ihnen einzureden, sie hätten die Probleme nur, weil sie daran festhalten, ist bösartig und schlecht informiert. Mit christlicher Nächstenliebe kann man das nicht vereinbaren.

PachamamaSquaw  28.02.2025, 02:11
@Jonasboy100
… göttliche Macht für Heilung für Alles.

Ohjeeee… noch mehr fanatischer

Schwachsinn!!🤦🏻‍♀️ Unheilbare Krankheiten

- wie z.B. Diabetes Typ 1 - hältst du

wahrscheinlich auch durch eine angebliche

"göttliche Macht“ für heilbar, stimmt’s❓ 😹

Jonasboy100  28.02.2025, 07:39
@PachamamaSquaw

Es gibt keine unheilbaren Krankheiten.

Gott kann alle Krankheiten heilen, auch Diabetes Typ 1.

Gott kann alles.

PachamamaSquaw  28.02.2025, 14:07
@Jonasboy100

Soso… schade nur,

dass es solche Fantasiefiguren, wie

ieinen erfundenen Gott….nicht gibt.

Außer in der Einbildung, oder Fantasie!

Ist also Schwachsinn, was du erzählst.

mjutu  28.02.2025, 18:25
@Jonasboy100
Gott kann alles.

Ja, das stimmt: laut Definition können Götter alles. Wie wir alle aus dem realen Leben wissen, geschieht es nicht, dass ein Gott alles macht. Das liegt entweder daran, dass er seine Macht nicht nutzt oder daran, dass es keinen Gott gibt.

Es gibt keine unheilbaren Krankheiten.

Erzähle das den Eltern, deren Kleinkinder in der Onkologie der Klinik sterben, in der ich arbeite. Erzähle das den Eltern der Säuglinge, die an plötzlichem Kindstod sterben oder den tausenden Kleinkindern, die an Malaria sterben - was theoretisch nicht unheilbar wäre, wenn die Betroffenen nicht bitterarm wären.

Wir wissen, dass Gott nicht alle Krankheiten heilt. Dann sind Spekulationen darüber, ob er das kann, völliger Mumpitz.

Verstehst du, warum andere Menschen deine Behauptungen nicht ernst nehmen? Wir haben zu oft religiös verblendete Menschen gehört, die behauptet haben, die Opfer der Krankheiten wären selbst schuld, da sie sich Gott nicht ausreichend zugewendet hätte. Gerade bei Kleinkindern ist das menschenverachtend und zynisch.

Du wirst jede psychische Störung los wenn du es wirklich willst und dir sagst, das du ab heute keine Störung mehr hast.

Das geht an der Realität vorbei. Solche Aussagen hört man von Personen, die ihre Ängste vor Krankheiten und dem unvermeidlichen Tod nicht in den Griff bekommen. Die Ängste davor, dass wir nicht alles kontrollieren können, manifestieren sich dann in einem Glauben an einen allmächtigen Gott, der bei Bedarf schon alles richten wird. Ich habe kein Bedürfnis, dir deinen Glauben zu nehmen, wenn er dir Halt gibt. Nur würde genau das zu den "psychischen Störungen" gehören, die man deiner Aussage nach einfach loswerden könnte.

Menschen mit psychischen Störungen einzureden, sie wären die Probleme los, wenn sie es nur wollen würden, ist bösartig. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ausgerechnet christliche Lehren, die von Nächstenliebe und Respekt geprägt sein sollten, so missbrauchen kann.

Mit Vorwürfen selbst schuld zu sein, schlägst du den Betroffenen kraftvoll ins Gesicht. Wer nach einer Vergewaltigung oder körperlichen Misshandlungen als Kind unter dauerhafte Störungen wie Depressionen oder PTBS leidet, ist nicht dafür verantwortlich und das lässt sich nicht per Willensentscheidung abstellen.

Es ist erschreckend unchristlich, menschenfeindlich und unwissenschaftlich, was du da behauptest.

Solange das Wasser nicht schon so lange offen steht, passiert da gar nichts. Wasser hat gar kein wirkliches Verfallsdatum. Bei Milchprodukten wäre ich vorsichtiger.