Was passiert mit Wasser, wenn es abgelaufen ist?

7 Antworten

Falsche Lagerung kann vor allem den Geschmack beeinträchtigen. Auch wenn Mineralwasser lange haltbar ist, können nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums Veränderungen auftreten. Möglich ist die Ausfällung von Karbonaten, Eisen oder Manganoxiden. Auch die Kohlensäure kann entweichen, gerade bei PET-Flaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird es schlagartig Punkt Mitternacht zu einem hochgiftigen Gefahrstoff.

Dann sind so viele Giftstoffe aus der PET-Flasche ins Wasser diffundiert, dass es nicht mehr genießbar ist.

Regina3  25.11.2022, 23:06

Ne echt?

Da passiert gar nichts nur wenn Kohlensäure drin ist dann ist die verschwunden