Hund leicht betrunken?

6 Antworten

Dein Hund hat deutliche Symptome einer leichten Alkoholvergiftung, nämlich Koordinationsstörungen.

Bei Menschen ist sowas nicht schlimm, beim Hund aber kann das zum Tod führen.

Lass Ihn auf keinen Fall jetzt allein sondern beobachte ihn und achte auf seine Atmung - im Zweifelsfall ab in die Tierklinik!

https://www.tierklinik.de/ratgeber/giftige-lebensmittel-fuer-hund-und-katze/alkohol

Das ist beim Menschen, bei vergleichbarenr Stärke, genauso ungesund. Aber das ignorieren wir ja gerne mal.

2
@Ansotica

Mensche sterben aber nicht, nur weil sie betrunken sind - Hunde schon!

0
@dandy100

Das ist extremst naiv. Natürlich kann man an einer Ethanolvergiftung sterben und wenn man alles zusammen rechnet was alkoholbedingt ist, kommen da sogar ziemlich viele zusammen.

0

Naja, das kann auch an der Schnelligkeit liegen in der er die Treppe runterrauschen wollte. Bisher läuft er normal, stößt nirgends an und weiß genau wo er sich befindet. Er schläft gerade jedoch wie ein Stein :D

0
@Vaeckki

Wie ein "Stein schlafen"" kann schell zum Koma werden, achte also auf seine Atmung und lass ihn nicht allein, der Organismus eines Hundes baut Alkohol nicht so ab wie beim Mensch - Du solltest das nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.

Ein Hund ist kein Mensch, der einfach seinen Rausch ausschläft und dann wieder fit ist und wenn ein großer Hund so mitgenommen ist Deiner, dann ist das kein gutes Zeichen; normalerweise müßte er drei Pralinen eigentlich gut wegstecken und nicht direkt fast die Treppe runterfallen und jetzt im Tiefschlaf liegen

0
@Vaeckki

Lesen Sie sich im Internt mal durch wie schädlich Schokolade für diese Tiere ist. Dem bitte nie mehr geben und Alk auch nicht.

0

🤣

Mach dir kein Kopf,hab zwar noch nie betrunkenen Hund gesehen aber ist bestimmt lustig zur Abwechslung mal....Wie schnell Alkohol sich abbaut,kann man pauschal nicht sagen,kommt auf körpermasse an,wie aktiv der Schlawina ist und und ,aber nach ne Stunde bis 2 sollte es ihm besser gehen ,stelle unbedingt wasser daneben, weil alk austrocknen lässt

Schokolade ist giftig für Hunde. Bitte zum Tierarzt mit dem Tier gehen. Nicht nur der Alkohol, sondern auch die Schokolade ist total giftig für ihn. bitte nie wieder solche Dinge dem Hund geben und nicht solche Dinge rumstehen lassen.

Gegeben habe ich sie ihm sicherlich nicht.

0

Kommt auf die Menge vs Größe an, wie beim Menschen eben auch, aber lasst ihn erstmal seinen Rausch ausschlafen. Bis morgen früh sollte er auf jeden Fall wieder nüchtern sein.

denke ich, vergleichbar. Wenn er danach einen Kater hat, gib ihm noch ne Flasche Bier,...

Was möchtest Du wissen?