Hund hat übermäßig viel gefressen - platzt bald!

10 Antworten

RESPEKT! Ich will doch mal hoffen, dass es der Dame, trotz evtl. Bauchschmerzen, wenigstens geschmeckt hat! An Deiner Stelle würde ich wenigstens mal den Tierarzt anrufen und fragen, was Du machen kannst. Bei so einem "verfressenen Vieh", solltet Ihr wirklich darauf achten, dass es garnicht erst dazu kommt, dass sie klauen kann. Du solltest zusehen, dass sie genügend Wasser trinkt und heute absolut nichts mehr zu fressen geben, also alles wegschliessen, aufräumen etc.

Sowas hat unser Hund auch schon mal gebracht. Der hatte derzeit ca. 1 KG Käse geplündert. Der sah aus, wie eine Presswurst auf 4 Pfoten und hatte wahnsinige Bauchschmerzen. Wir sind dann zum Tierarzt, der hat ihm eine Kotz-Spritze gegeben. Danach ging es ihm besser. Muss ja nicht sein, daß das Plündermonster unnötig lange leidet - auch wenn man erstmal sauer ist. Hunde sind halt so!

Der Beagle ist eine Meutehund, wer da nicht aufpasst bekommt in der Meute nicht genug. Sie sind seine "Ersatzmeute". Diese Rasse gilt als sehr verfressen und futterneidisch, so sind meine Erfahrungen. Das Beste wird wohl sein, dass er für solche Fressorgien keine Gelegenheit bekommt. Wenn er sein Futter zu festen Zeiten bekommt, genau nach "Vorschrift", vielleicht auf zwei oder 3 Portionen aufgeteilt und beim Fressen ungestört ist, wird er sich beruhigen. Vielleicht hilft es, wenn er vor Ihren Mahlzeiten sein Fressen bekommt. Unser Hund bekommt es immer nachher, er neigt allerdings nicht zum betteln.

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Hund hat Bucheckern gefressen- Bricht!

Guten Abend, unser Hund (Zwergpinscher) hat heute einige Bucheckern gefressen- jetzt geht es ihm nicht gut... Er hat jetzt mehrmals gebrochen und ist am zittern- genauso wie unser anderer Hund (Zwergspitz) der hat auch einige gefressen und mehrmals gebrochen.. Wisst ihr ob die unverträglich sind für Hunde?? :-( Danke!

...zur Frage

Hund hat Plastikpäckchen gefressen!?

Mein Hund hat auf dem Spaziergang ein Päckchen, mit rohem Fleisch und einem Plastiktütchen mit Ketchup gefunden (also so welche die es im Mc Donalds gibt) und sofort gefressen. Ich konnte es ihr nicht mehr abnehmen. Kann bei so einer Plastik Verpackung was passieren, wenn sie es ganz hinunter geschluckt hat. Anzeichen habe ich jetzt noch nicht bemerkt. Soll ich damit zum Tierarzt?

...zur Frage

Mein Hund hat dicken harten Bauch und Durchfall

Hallo Mein Hund hat letztens einen Knochen gefressen und der bekommt ihm nicht so gut. Auf jeden Fall muss er die ganze zeit Kot absetzen, hat auch schon in die Wohnung gemacht und jankt beim Kot ablassen. Er hat mittlerweile auch einen dicken Bauch in der nähe des Magens, glaube ich, der Bauch ist gegen ende des Brustkorbes sehr dick...an was könnte das liegen? Ich will ihm unbedingt helfen und wissen was es vielleicht sein könnte.... Ich gehe auch zum Tierarzt, aber würde vorher gerne ein bisschen informiert sein... LG und danke im voraus

...zur Frage

Mein Hund wurde gebissen. Es blutet aber nicht. Zum Tierarzt?

Hallo, ich war mit meinem Hund Arthus spazieren und auf einmal kam eine französische Bulldogge an und biss ihm in die Wange. Es blutet nicht und Arthus benimmt sich wie immer. Sollte ich zum Tierarzt gehen? Es schein wie ein Kratzer auszusehen. Es ist auf jeden Fall kein Fleisch zusehen. Mache mir nur Sorgen um unserem dicken.

...zur Frage

Hund Oxygen Absorber gefressen - kennt sich einer aus?

Hallo Zusammen,

heute hat mein Vater auf meine 3 Chihuahuas aufgepasst - wiedereinmal mit vollem Erfolg. Habe gerade eine leer gefressene Packung "Oxygen Absorber" aus einem Hundeleckerlietütchen auf der Hundedecke gefunden - darauf steht Do not Eat and do not microwave. Welcher der drei es gefressen hat, weiß ich nicht, es geht allen bis jetzt gut. Im Internet finde ich auch nur geteilte Meinungen und nichts wirklich beruhigendes.

Weiß einer zuverlässig, welche Auswirkungen dieses Chemiezeug auf einen Hund hat?

In der Tierklinik wurde mir gesagt, dass ich vobeikommen soll, sobald ich sehe, dass es einem der Hunde schlecht geht (zittern, erbrechen, durchfall). Jetzt können sie nichts machen, da wir nicht wissen welcher Hund es gefressen hat und wissen nicht ob es überhaupt gefährlich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?