Hund hat Choco Crispies gefressen:(

6 Antworten

Die Frage ist ja nun schon ein paar Tage alt, ich wollte nur trotzdem sagen: mach dir keinen Vorwurf, sowas passiert wirklich jedem Hundehalter mal. Es wird immer gesagt, dass Hunde Schokolade nicht überleben, aber oft können die viel mehr ab, als man denkt (natürlich sollte man das nicht absichtlich füttern) Wie gehts denn deinem Hundchen jetzt? Ist alles wieder gut? Falls nochmal etwas in der Art passiert einfach den Hund im Blick behalten. Wenn irgendetwas im Verhalten o.ä. anders ist als sonst sofort zum Tierarzt. Im Zwiefelsfalle immer zum Tierarzt (oder dort anrufen). Aber mach dir keinen Kopf, so ein Hund kann das schonmal ab! :)

Tiere dürfen schokolade essen, solange es nicht zu viel ist, dann ist es tötlich. Allerdings sollte eine schüssel schoko müsli/crispis (die ja auch nicht nur aus schoko bestehen) ganz unschädlich sein. Der hund von einer freundin (berner senn) frisst sogar Eis (das darf er auch) und hat damit auch kein problem. Wie gesagt, einen geringen anteil an schokolade vertragen die tiere (ist nach größe und rasse, also hund katze hase etc, unterschiedlich) nur noch mehr solltest du deinem hund in den nöchsten monaten nicht geben;)

20amigo14  18.06.2015, 23:44

Tiere dürfen schokolade essen, solange es nicht zu viel ist,

Steigerung von dumm??? Dümmer geht's (n)immer...

Yamayly  19.06.2015, 10:17
@20amigo14

Kann ich nur unterstreichen!!! Hunden sollte man NIEMALS Schokolade geben!

Nicht jeder Hund reagiert gleich.

Es gibt Hunde die kippen nach einem Stückchen um und andere fressen ganze Tafel.

 Beobachte den Hund, wenn er schwankt und taumelt gehste zum TA.

Aber diese Schokoreisteile sind ja nicht besonders schokoladig.

Meine haben auch schon Sckokoladr gefuttert (frauchen hat rechts schoko und links hundeleckerchen. Frauchen hält Hund schoko hin und beißt in Hundefutter) und denen gehts gut.

inicio  19.06.2015, 10:27

wenn der hund "schwankt" ist es eindeutig zu spaet! ... google doch einfach theobrominvergiftung -das ist das verhaeltnis hund: dunkle schokolade gut erklaert..

Yamayly  21.06.2015, 10:48

@Mira:Was es nicht besser macht - Schokolade IST für Hunde gefährlich!

Unser Cocker Spaniel fras früher sogar Zwiebeln, er hat es gut überlebt.

Da brauchst Dir keinen Sorgen machen, solange er das nicht täglich frisst

inicio  19.06.2015, 10:29

schone einmalig kann ein reigelchen dunkle schokolade einen  kleinen hund toeten!

Yamayly  19.06.2015, 11:58

WAS bitte haben ZWIEBELN mit Schokolade zu tun?????

Margita1881  19.06.2015, 19:08
@Yamayly

Nichts !!! wollte damit nur sagen, dass ihm nichts passiert ist, ganz einfach

Gut wars nicht, aber in der Kombi wird ers überleben. Zur Sicherheit rufe deinen TA an.