Junghund hat ein Stück rohe Kartoffel gefressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht ihm nichts aus.

Ich kenne Hunde die rennen im Herbst über die Kartoffeläcker und fressen mit Vorliebe rohe Kartoffeln. Ich würde das zwar nicht zulassen aber den Hunden geht es prächtig. Wir haben hier einen den nennen alle nur den "Kartoffelhund".

Wenn die Kartoffeln "normal" sind - also nicht sehr viele grüne Stellen haben, sollte nichts passieren. Beobachte den Hund - wenn er Anzeichen von Unwohlsein zeigt - Bauschschmerzen, Durchfall, Erbrechen - dann zum Tierarzt.

Piepolo
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

es ist jetzt 4 Stunden her, dass er das Stück Kartoffel gefressen hat und ihm geht es gut. Hat ihm scheinbar nichts ausgemacht

William1307  30.04.2021, 00:43
@Piepolo

Ich denke auch es ist alles gut. Mach Dir nicht soviele Sorgen. Wenn ein Hund wirklich krank ist dann bemerkt ein normaler Mensch das in der Regel :-)

Das macht ihm nichts. Jedoch sollte das nicht so oft vorkommen.

Wenn er noch lebt ist er nicht tot, wenn er in der Ecke oder auf dem Boden liegt würde ich zum Arzt fahren. Er hat halt mal Probiert, das haben Humde ansich

Eigentlich sollte ihm das nicht viel ausmachen, wenn es nur ein Stück war. Du solltest ihn aber trotzdem gut beobachten und wenn du merkst, dass er sich anders verhält, erbricht oder Durchfall bekommt, dann doch vorsichtshalber zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung