Meerschweinchen hat rohe Kartoffel gefressen?

7 Antworten

Giftig sind Kartoffeln nur wenn die grün sind.

Rohe Kartoffeln enthalten viel schwer verdauliche Stärke. Es kann also sein, dass dein Meerschweinchen (gefährliche) Verdauungsprobleme bekommt.

Lieber Himmel, nein.

Rohe Kartoffeln sind genauso wenig giftig wie gekochte.

Grüne Kartoffeln soll man nicht essen, die können Beschwerden verursachen.

setzt du dein Meerschweinchen beim Essen zubereiten auf den Tisch oder wie konnte das passieren im Normalfall sollten sie keine rohen Kartoffeln essen du kannst ihnen gekochte Salz Kartoffeln anbieten die mögen sie sehr gerne

du kannst ihnen gekochte Salz Kartoffeln anbieten die mögen sie sehr gerne

Das ist ungesund.

@TeeEi

nein in unserer Speisekammer wo wir aus Versehen die Tür offen gekassen haben