Hund frisst rohe kartoffel?

6 Antworten

Nein, mein Opa hat unseren Hunden immer etwas Gemüsesuppe und Ei gegeben (ohne Gewürz) das macht das Fell schön, heute würde man das "barfen" nennen

in der Regel sollten Kartoffeln für den Hund gut gekocht sein, wie für den Menschen auch, für beide ist die Kartoffel leicht giftig.

Auch Kartoffel-Kochwasser sollte der Hund nicht zu sich nehmen, da der Giftstoff beim Kochen in das Wasser übergeht.

Aber er wird es schon wegstecken. Wenn er unauffällig bleibt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Halt ihn etwas im Auge.

eigentlich sollen rohe Kartoffeln ja giftig sein. ich kenne aber mehrere Hunde die im Herbst gerne auf den Feldern rumlaufen und mit begeisterung kartoffeln fressen.

eine Kartoffel bringt so einen großen hund nicht um.

Rohe Kartoffeln sind giftig für Hunde aber bei einer Kartoffel und dem Gewicht deines Hundes würde ich nicht mehr als Erbrechen und Durchfall erwarten, wenn überhaupt.

die Schale (darunter) enthält gifte

bei der Menge sollte aber nichts passieren