Ist es schlimm wenn ein Hund ein eingefäbtes Osterei mit Schale isst?

8 Antworten

Wenn das offizielle Ostereifärbefarbe war wohl kaum

Die Farbe geht oft leicht auf die Eier über und wenn das gesundheitsschädlich wäre, wäre das nicht erlaubt. Na ja, wenn es stark gesundheitsschädlich wäre. Ach, was rede ich, es sind tausend ungesunde Zusatzstoffe erlaubt... aber nichts, wovon man schnell stirbt so dass es beweisbar wäre. :)

nein.. es handelt sich ja um Lebensmittelfarbe..

somit kann man die auch trinken wenn man möchte ;)
also keine angst da passiert nichts

ne er wird der erste Osterhund sein der ein Ei legt. Spass bei Seite es wird nichts passieren, die wirst keine Spuren mehr finden, alles kommt auf natürlichem Weg wieder raus.

Geh lieber zum Tierarzt. Es kann sein dass die Schale irgendwo im Magen stehen bleibt oder so. Ich würde am besten morgen zum Tierarzt gehen. Gute Besserung deinem Hund 🐶

Nein das sollte nicht möglich sein, gefährlich könnte dann schon mehr die Eierschale sein. Das sie zu Verletzungen führt. Ich hoffe aber das es nicht passieren wird


Was möchtest Du wissen?