Banane dem Hund geben?

8 Antworten

Wenn es mal vorkommt das er Banane frisst, ist das nicht schlimm, allerdings sollten sie nicht regelmäßig auf dem Speiseplan stehen, zu viel Kalium.

Buddhismus  11.01.2023, 09:42

Und zu viel Zucker

Darf Dein Hund Bananen essen? Ja, er darf. Die meisten Hunde mögen Bananen sogar sehr gerne, denn sie schmecken äußerst süß. In der Banane sind Kalium, Magnesium und Vitamin C, ähnlich wie beim Brokkoli, vorhanden.

Quelle

Nein - manche Hunde lieben Bananen. Wenn er es nicht gewöhnt ist bekommt er vielleicht Durchfall - oder auch ein bisschen Verstopfung. Aber giftig ist es nicht.

Darf Dein Hund Bananen essen? Ja, er darf. Die meisten Hunde mögen Bananen sogar sehr gerne, denn sie schmecken äußerst süß. In der Banane sind Kalium, Magnesium und Vitamin C, ähnlich wie beim Brokkoli, vorhanden.

Bist du etwas überfordert?

Rheinflip  11.01.2023, 08:58

Quelle

Rheinflip  11.01.2023, 09:01
@sleepingbeautyy

es ist schon lustig wenn hier mehrere Leute wortgleich dieselbe Antwort geben und dann teilweise keine Quelle dazu steht.

sleepingbeautyy  11.01.2023, 09:02
@Rheinflip

Mir stinkt es meist einfach, da man solche Infos selbst googlen kann. Aber ich verstehe dich.

Bananen sind ungiftig für Hunde, enthalten aber sehr viel Fructose. Also mal ist das kein Problem, aber er sollte nicht täglich viele Bananen fressen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen