Rohe Kartoffeln für Hunde?

4 Antworten

kommt auf die Größe und das Gewicht deines Hundes an, normal würde ich sagen Eine dürfte nicht so ganz das Problem sein, jedoch Größe Gewicht können schon was aussagen. Goldi Labie Schäfie und Co. eher unproblematisch, jedoch Chiuhauha kann schon Probleme kriegen.

ViviKu
Fragesteller

Es handelt sich dabei um eine französische Bulldogge, ca 11- 12 kg. Es ist jetzt auch ca 30 min her und es scheint noch alles ok zu sein. Ab wann würde sich denn etwas zeigen?

uropa62  22.12.2019, 18:20
@ViviKu

beobachte und lerne!!!! Wenn bis Morgen keine Anzeichen da sind, dann hat sie es wohl überstanden.

William1307  22.12.2019, 18:24
@uropa62

Ich kenne Hunde die ganz wild sind auf rohe Kartoffeln und die sich selber auf den Feldern holen. Gesund ist das sicher nicht, aber sterben wird Dein Hund von einer Kartoffel nicht. Beobachte ihn halt ob er Anzeichen von Unwohlsein hat.

uropa62  22.12.2019, 18:36
@William1307

ich bin nicht der Fsteller. Also muss ich nichts beobachten. Und das Enzym, das sich frei setzt kann in großen Mengen zu Dingen führen, die niemand erleben möchte

William1307  22.12.2019, 20:40
@uropa62

Sorry - bin in der Zeile verrutscht. Ja genau - in großen Mengen.....

Normalerweise ist eine Kartoffel ein wenig giftig für den hund, es gibt aber genug Hunde die diese gerne fressen und erstaunlicherweise gut vertragen. Beobachte ihn und wenn nichts Auffälliges ist, dann ist er einer von denen die es vertragen. Aber bitte jetzt nicht ständig kartoffeln geben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war in einem Gebrauchshudesportverein u. Tierschutz

An deiner Stelle würde ih mal beim Terarzt anrufen und ihn fragen ob du dagegen etwas machen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Hund groß ist, wird das nichts ausmachen.

Wie immer macht die Dosis das Gift und das bezogen auf das Körpergewicht.