Hilfe?

4 Antworten

Bei der Geschichte blutet mir ja das Herz... Du benimmst dich definitiv erwachsener als deine Eltern. Für Alkoholiker gibt es Suchtkliniken. Dein Vater müsste sich allerdings selbst dazu bereiterklären, dorthin zu gehen. Niemand kann ihn leider dazu zwingen.

Nach etwas recherchieren habe ich außerdem herausgefunden, dass es etwas gibt, das sich "Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde" nennt. Versuch doch einfach mal, dich bei einem der Ansprechpartner zu melden. Du bist zwar minderjährig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da weghören wird. Ich habe dir den Link mal dazugepackt:

https://www.savethechildren.de/informieren/ueber-uns/schutz-von-kindern-und-erwachsenen/schutz-von-kindern/

Die bieten zum Beispiel Suchtberatung bei Alkoholikern an. Dir wird man bestimmt auch helfen, denn ich bemerke, dass du unbedingt Hilfe auf emotionaler Ebene brauchst.

Gib nicht auf!

Kiankrg 
Fragesteller
 01.11.2023, 21:21

Danke🙏

1

so ein Arsch! hat eine tolle Familie und macht mit seiner Sauferei alles kaputt...

wende dich an eien erwachsene Vertrauensperson (Verwandtschaft, Vertrauenslehrer, Jugendamt...)

und mach deinem Vater klar, das er sich zwischen dir und dem Saufen entscheiden muss.

dein vater ist alkoholiker und er kann sich nur selbst helfen. deine mutter sollte ihn rauswerfen und sich trennen. keiner muss mit sowas zusammensein oder zusammenleben.

wenn du das nicht aushältst, wende dich ans jugendamt und hol dir dringend hilfe. du musst da raus, wenn deine mutter nicht in der lage ist die umstände zu ändern.