Geht es meiner Katze gut?

DaLiLeoMishu  20.03.2024, 23:51

Sind die Kastraten männlich, oder weiblich? Wie lange nach der Astra waren die Tiere noch beim Tierarzt?

abiiiyang 
Fragesteller
 21.03.2024, 00:08

Beide weiblich. Wir haben sie um 08:30 Uhr beim Tierarzt abgeben und um ca 17 Uhr abgeholt. Die OP wurde aber solange ich weiß direkt morgens gemacht.

DaLiLeoMishu  20.03.2024, 23:55

Sind das BKH-Mix Katzen?

abiiiyang 
Fragesteller
 21.03.2024, 00:11

BKH reinrassig

DaLiLeoMishu  21.03.2024, 00:12

HCM nachgewiesen ausgeschlossen in der Zucht (Bezug diese Erschöpftheit, Hintergrund möglicher Vorerkrankungen)?

abiiiyang 
Fragesteller
 21.03.2024, 00:15

Nein eigentlich nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Abend abiiiyang,

ich finde wie du, ganz im Speziellen auf dem vorletzten und ganz deutlich auf dem letzten Bild, dass sie malade wirkt und wirklich, wirklich geschafft drein schaut.

Narkosemittel, OP-Belastung hin, oder her: auf dem letzten Bild schaut sie, als hätte sie Schmerzen und das dürfte nicht sein, weil sie Schmerzmittel verabreicht bekam.

Kann somit deine Sorge absolut nachvollziehen, auch, weil die andere ja wieder auf den Beinen ist.

Mhm ....

Es ist nun mitten in der Nacht und da kannst du eh nichts mehr ausrichten.

Die meisten Tierärzte beginnen so um 9.00 Uhr morgens. Stell dir doch den Wecker rechtzeitig, schau dir deine Katze dann morgens an und wenn sie dann immer noch so der Art erschöpft wirkt, dann pack sie gleich ein und ab zum Tierarzt.

Idee:
Sollte es der Kreislauf sein, dann schmier ihr mal ein klein wenig Honig auf die Lippen und gucke mal, ob sie das ein wenig munterer macht.

Ich wünsche dir und deinen Katzen eine erholsame Nacht und drücke die Daumen, dass morgen früh alles gut ist.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Es ist auch von Katze zu Katze sehr unterschiedlich, wie schnell der Körper die Medikamente der Narkose abbaut. Somit kann es durchaus sein, dass eine noch ganz schön neben der Spur ist, während die andere schon wieder fit durch die Gegend hüpft.

Sorg dafür, dass sie über Nacht an einem Ort ist, wo sie sich nicht verletzen kann! Das bedeutet, dass es keine zu hohen Dinge dort geben sollte, auf die sie draufspringen könnte (oder es versucht...). Und dann schau, wie es sich bis morgen entwickelt.

Es ist noch völlig in Ordnung. Es kann bis zu 24 Std. dauern bis es wieder besser wird. Jede Katze ist anders und verträgt das Narkosemittel anders bei den einen geht es schnell und andere brauchen was länger. Ist bei einem Menschen nicht anders.

Sollte es bis morgen vormittag nicht besser sein, rufst du beim TA an und fragst nach was man machen kann. Aber in der Regel dürfte es morgen wieder besser sein.

Ich würde mal schauen wie der morgen drauf ist, daß ist extrem stressig und vielleicht kam der andere besser klar als er. Er hat gegessen und getrunken, das ist schon mal gut. Gönne ihm Ruhe