Führerschein Entzug 7 Monate?

4 Antworten

Hallo,

nach einer Entziehung einer Fahrerlaubnis kann frühestens 6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist ein Antrag auf Wiedererteilung einer FE gestellt werden. Du hast Deine FE zwar freiwillig abgegeben, aber auch Du kannst bereits jetzt schon einen Antrag auf Wiedererteilung stellen.

Danach wartest Du einfach ab, ob die FSST Deinem Antrag nach kommt, oder erst eine amtsärztliche Untersuchung, einen Aufbereitungskurs, oder schlimmstenfalls eine MPU von Dir verlangt.

Sollte eine dann momentan unerfüllbare Auflage angeordnet werden, kannst Du Deinen Antrag im Zweifel ohne Angabe von Gründen auch wieder zurück ziehen.

LG

So ganz verstehe ich es nicht. Mit 1,07‰ warst du noch unter dem Straftatbereich (ab 1,1‰), heißt, dass es bei dir eigentlich noch eine OWI gewesen sein müsste...oder gab es bei deiner Trunkenheitsfahrt "Ausfallerscheinungen"?

von der Führerscheinstelle noch nichts gehört meint ihr es kommt noch was?

Von der FEB hörst du erst etwas wenn du den Neuantrag gestellt hast, dies ist 6 Monate vor dem Sperrfristende möglich...

Falls du noch in der Probezeit bist (die dann mit deiner TF um 2 Jahre verlängert wurde), wirst du noch an einem besonderen Aufbauseminar für alk.auffällige Fahranfänger teilnehmen müssen.

Bei 1,07 Promille heißt es: Erstmal MPU dann neu beantragen.

Oft heißt es MPU nicht bestanden und das ganze von Vorne.

Oder du wartest die 11 Jährige Verjährung ab. Selbst da könnte es heißen:

Ohne MPU kein Schein ...

Von Experte nancycotten bestätigt
Weil habe von der Polizei eine Strafe erhalten

Nein, hast du nicht. Die Polizei straft nicht.

Minna850 
Fragesteller
 13.03.2023, 14:45

doch musste eine Strafe zahlen da stand auch mein Aktenzeichen und alles

0
wiki01  13.03.2023, 15:40
@Minna850

Aber nicht von der Polizei. Entweder die Staatsanwaltschaft mit einem Strafbefehl, ein Richter durch sein Urteil, oder die Verkehrsbehörde durch ein Bußgeldverfahren.

2
Minna850 
Fragesteller
 13.03.2023, 16:42
@wiki01

Hmm muss mir das Schreiben noch mal genauer anschauen glaube dann es wahr ein Richter mit ein Urteil.. trotzdem danke

1