Darf man Vodka ins Flugzeug mitnehmen (DE -> BR)?


19.12.2023, 23:05

und noch paar flaschen im koffer

6 Antworten

Nein.

Und im Flugzeug empfehle ich Wasser, und nur Wasser. Das gibt auch einen guten ungestörten Schlaf - das beste zum Zeit rumbringen.

Im Handgepäck ganz sicher nicht. Man darf zwar Flüssigkeiten mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen, allerdings keinen hochprozentigen Alkohol.

Während dem flug trinken erübrigt sich also, obwohl du an Bord von jedem Langstreckenflug heutzutage Alkohol bekommst.

Im Duty Free hinter der Sicherheitskontrolle kannst du dir welchen holen.

Im Koffer... frag die brasilianische Botschaft oder ein Konsulat, die wissen das am besten.

Wenn du dich damit "betäuben" willst, ist dein Flug noch vor dem Start beendet.

Betrunken im Flieger? Manchmal droht Gefängnis. Weil der Fluggast gegen die Luftsicherheitsvorschriften verstößt, erwartet ihn beim Zwischenstopp zudem die Polizei.

Wird einem Passagier der Flug wegen Alkoholisierung untersagt, muss er die Kosten für den Ersatzflug selbst zahlen. Ein alkoholisierter Zustand befreit die Fluglinie von jeglichen Ersatzzahlungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Nein und

Nein.

Flüßigkeiten nimmt dir die Sicherheitskontrolle schon ab und übermäßiger Alkoholkonsum auch von mitgebrachten Getränken wird unterbunden.

1 l Vodka sind ca. 280 g reiner Alkohol oder soviel Alkohol wie in 8 l Bier. Damit dürftest du vermutlich völlig weg sein.

Wieviel du dann in Brasilien einführen darfst (im Koffer) weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Handgepäck nur, wenn man den Wodka nach der Sicherheitskontrolle am Airport kauft. Trinken darf man ihn an Bord aber nicht. Im Koffer darf man Wodka mitnehmen.

Prost.

Mitnehmen ja.

Trinken nein.

Und wenn du die Pulle im Duty Free kaufst, kannst du dir den Aufwand sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KevinXP123 
Fragesteller
 19.12.2023, 23:17

okay also im duty free kann ich ne ganze 1 liter flasche kaufen und darf die trinken oder? und falls man die während dem flug nicht trinken darf, warum nicht?

0
iq1000  20.12.2023, 06:52
@KevinXP123

Das fliegende Flugpersonal und die anderen Fluggäste haben keine Lust sich mit besoffenen Spacken rumzuärgern. Deshalb hat man Respekt vor dem Personal und den anderen Gästen.

1