angst dass sie was sagt, wie damit umgehen?
ich arbeite mittwoch und freitag nebenberuflich in nem stall zum ausmisten und ich bin gelegenheitsraucherin
jedenfalls am freitag als ich fertig war im stall und fuhr, blieb ich auf einem riesigem schotterparkplatz in der nähe stehen um noch schnell eine zu rauchen (zuhause rauch ich nämlich nie) und jedenfalls fuhr die stallbesitzerin bei der ich arbeite zufällig mit dem auto grade beim parkplatz vorbei und hat mir sogar gewunken, kurz nachdem ich zu ihr gesagt hab "tschüss" und gefahren bin
jetzt hab ich angst dass das komisch rüber kommt, tut es das?
hab dadurhc jetzt seit freitag keine mehr geraucht
heute bin ich wieder in dem stall und hab total angst dass sie was sagt oder dass sie jetzt total schlecht über mich denkt..
was meint ihr?
4 Antworten
Dir sollte es wirklich egal sein, was andere über dich denken oder sagen. Wichtig ist doch, dass du mit dir im Reinen bist.
Ist doch super, wenn man dich so vom Rauchen abbringt.
Jetzt mal ehrlich, was du tust, geht niemanden etwas an und solange du nicht in einem Gefahrenbereich, z.B. im Stall, wo auch Stroh liegen könnte, rauchst.
Wenn du Raucher bist, dann stehe dazu oder lasse es bleiben.
So ein Unsinn, du rauchst und das ist entscheidend. Nicht die Frequenz. Wenn du nicht dazu stehen willst, dann lasse es einfach, dürfte ja kein Problem sein, wenn du kein Raucher bist.
Nein, es gibt da nichts dazwischen. Man ist ja auch nicht ein bisschen schwanger. Du bist Raucher....ich übrigens auch. Aber man sollte sich jetzt nicht anders fühlen, nur weil nicht so viel raucht, wie vielleicht andere. Du redest dir ein, du bist weder Raucher noch Nichtraucher. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, bist Raucher, wenn auch ein 'Gelegenheitsraucher'. Bleibt trotzdem Raucher, da beißt die Maus keinen Faden ab. Akzeptiere das oder hör' auf.
das kann man nicht mit schwanger und ein bisschen schwanger vergleichen
wenn man jemanden fragt ob er sich gesund ernährt und dieser jenige sich zwar normalerweise gesund ernährt aber dennoch ab und zu mal zu mcdonalds geht, ernährt sich dieser jemand jetzt dennoch nicht ungesund.
Doch kann man. Du bist wegen dem bisschen Rauchen, was du angeblich jederzeit sein lassen kannst, in einer psychisch unangenehmen Situation.
Du bist Raucher - man nennt das Gelegenheitsraucher.
Entweder du lernst dazu zu stehen oder du lässt das Rauchen sein. Sich deshalb schlecht fühlen ist ganz sicher nicht der richtige Weg.
Egal, was wir da jetzt sagen....das ist eine Userin, die wird immer ein Gegenargument haben. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Dem kann ich mich nur anschließen. Schlimm, wenn man sich so das Leben derart unschön macht.
Im Grunde genommen eigentlich Pille Palle, aber sie macht ein Wahnsinns Problem daraus....aber na ja, sei es drum.^^
Sie war ja hier der festen Überzeugung, dass sie schwanger sei, weil ihr Bauch dicker war als am Tag zuvor. Einen Schwangerschaftstest wollte sie auch nicht machen, denn das ist ja peinlich und zur Gynäkologin wollte sie auch nicht, da die dann ausfallend werden würde. Und aufgeklärt wurde sie auch nicht.
Gebt es am besten auf. Mit Leonie zu diskutieren ist wie mit einer Wand zu reden🙈
Bist du 12 Jahre alt oder volljährig? Meine Güte, du kannst, sofern du Ü18 sein solltest, rauchen, wo es erlaubt ist.
Wenn sie dich fragt, warum nicht am Stall, sag doch einfach, dass du vor dem Nach Hause fahren noch eine rauchen wolltest, das aber ungern am Stall tust, wegen den Tieren, Brandgefahr etc.
Warum sollte sie etwas sagen, - sie hatte Dir doch freundlich zugewunken!
ja schon nur kann ja sein dass sie mich fragt "wusste gar nicht dass du rauchst" oder "was hast du auf dem parkplatz gemacht?" oderso...
Ja und? - Dann sag doch wahrheitsgemäß, das Du halt Gelegenheitsraucher bist!
ich bin weder raucher noch nichtraucher, ich bin irgendetwas dazwischen
wäre ich raucher, hätte ich nicht seit freitag keine mehr geraucht, oder?
ich rauche generell nicht täglich