Ist es schon gedankliches betrügen / fremdgehen wenn man bei der SB an andere Frauen denkt?

Keine Art des fremdgehens (völlig normal das zu tun) 84%
Ist schon fremdgeheb (nicht ok das zu tun) 16%

25 Stimmen

9 Antworten

Keine Art des fremdgehens (völlig normal das zu tun)

Nein, Kopfkino und Masturbationsszenarien sind völlig üblich und verbreitet, gehören dazu und sind absolut uneingeschränkt erlaubt.

Die Gedanken sind frei!

Man darf sich selbst berühren und befriedigen und man darf dabei auch denken, woran man will.

Diese moderne Gedankenkontrolle geht viel zu weit. Wie kommt man bloß darauf, anderen verbieten zu wollen, woran sie denken dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Sie2404963 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 09:32

Macht es für dich einen unterschied ob man zb Fotos dazu nutzt aus Social Media auch von Leuten aus dem Umfeld oder nur die fanatisie oder ist das egal?

Kajjo  12.05.2025, 09:37
@Sie2404963

Zwei Aspekte:

(1) In Bezug auf die Frage, ob es Fremdgehen ist, ist das völlig egal. Masturbation ist niemals fremdgehen. Man darf sich immer selbst berühren und befriedigen. Auch mit Fotos oder Pornos.

(2) In Bezug darauf, wie ein Partner eventuell eifersüchtig wird, sehe ich schon einen deutlichen Unterschied zwischen Kopfkino und der Zuhilfenahme von Material, das klar personengebunden ist.

Android654  12.05.2025, 09:41
@Kajjo
In Bezug darauf, wie ein Partner eventuell eifersüchtig wird, sehe ich schon einen deutlichen Unterschied zwischen Kopfkino und der Zuhilfenahme von Material, das klar personengebunden ist.

Zählt es als Kopfkino, wenn ich ein Foto auf Social Media anschaue und eine Woche später ohne Zuhilfenahme von Material mit Gedanken an dieses Gesicht masturbiere oder wäre das für dich personengebunden?

Welcher Zeitraum muss für dich zwischen Betrachtung des Fotos und zwischen Masturbation vergehen um Personengebundenheit aufgelöst zu betrachten?

natürlich nicht, Gedanken sind frei und jeder hat da seine Traumwelten-Partner und gehört auch zum gesunden Verstand nicht blindlings für oder mit anderen zu handeln....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Sie2404963 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 09:31

Macht es für dich einen unterschied ob man zb Fotos dazu nutzt aus Social Media auch von Leuten aus dem Umfeld oder nur die fanatisie oder ist das egal?

buddl1358  12.05.2025, 09:38
@Sie2404963

wenn mir was gefällt... früher klar. heute gibt es genug Anschauungsmaterial im WWW

In anderen Ländern sieht man es schon als Fremdgehen an, wenn eine Frau nicht in Burka, also vollverschleiert in der Öffentlichkeit unterwegs ist. Was natürlich zweifelsohne vollkommen absurd ist.

Aber daran siehst du, wie unterschiedlich Menschen denken können. Für mich persönlich ist der Gedanke von Fremdgehen generell absurd.

In einer gesunden Beziehung spricht man über all das, was einem wichtig ist. Dann erfährt man schon, was der Partner als Fremdgehen betrachtet und was nicht. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, reißaus zu nehmen, wenn der Partner versucht, die Gedanken von einem zu kontrollieren ("wenn man bei der Selbstbefriedigung an andere Frauen denkt"). Es gibt da so ein schönes altes Lied mit dem Titel: Die Gedanken sind frei!

Keine Art des fremdgehens (völlig normal das zu tun)

Es ist noch nicht fremdgehen. Aber ob es völlig normal ist, das zu tun, weiß ich nicht. Im Idealfall ist man vom festen Partner (oder der Partnerin) so fasziniert, dass man die Phantasie nicht auf andere Personen ausweiten muss. Aber ich vermute, das passiert trotzdem relativ häufig.

Ich unterscheide da eher zwischen fiktiven/fremden und realen Personen.

Dass man dabei an fiktive oder fremde Personen denkt in einer Beziehung, also Pornos, Bilder, Vorstellung, finde ich ist kein Problem.

Das man an Personen denkt, die man wirklich kennt, finde ich in einer Beziehung creepy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung