Würdet ihr eure Freundin in einer Beziehung mit anderen Frauen schlafen lassen (wenn sie Bisexuell ist)?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein, weil... 50%
Ja, weil... 44%
Anders, nämlich.... 6%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ja, ich würde es ihr erlauben. Ich würde sie dabei sogar aktiv unterstützen. Mir ist nur wichtig, dass sie glücklich ist und wenn sie gleichgeschlechtlicher Sex glücklich macht, dann will ich das nicht verbieten.

Aber auf keinen Fall wäre es ein Freifahrtsschein zum Fremdgehen. Wenn sie es ohne mein Wissen hinter meinem Rücken täte, wäre ich sehr enttäuscht. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig und es gibt ja auch, da ich nichts dagegen hätte, keinen Grund zum Fremdgehen. Im Rahmen einer offenen Beziehung habe ich aber nichts dagegen. Es müsste nur vorher geregelt werden, was erlaubt ist und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
DLABUwe  04.03.2022, 15:01

👍🏻

1
Nein, weil...

W/22. Nein, auch wenn es umgekehrt wäre und mein Freund bi wäre und mit anderen Männern schlafen würde, wäre das für mich nicht in Ordnung. Ich möchte meinen Partner nicht sexuell teilen und habe auch selbst nicht das Bedürfnis nach Sex mit anderen Männern. Sex mit anderen Personen außer dem Partner, wenn dieser nichts davon weiß oder nicht damit einverstanden, ist und bleibt Fremdgehen, egal welche Sexualität der Partner hat und mit welchem Geschlecht er Sex hätte.

Plincheeee  04.03.2022, 06:47

Für dich ist es Fremdgehen.

Für viele andere ist es das nicht.

1
anonym0507  04.03.2022, 08:25
@Plincheeee

Die Umfrage ist da eindeutig eher meiner Meinung. Dass du und andere poly-menschen oder Menschen in einer offenen Beziehung das anders sehen, ist klar, das ist ja schon durch die Art der Beziehung definiert. Ich führe aber wie die meisten Menschen eine monogame Beziehung.

0
Plincheeee  05.03.2022, 07:47
@anonym0507

Ich habe nicht deine persönliche Meinung infrage gestellt, nur bin ich über den Begriff gestolpert.

Die Frage des Fremdgehens stellt sich hier gar nicht, sondern die des einvernehmlichen Sex mit einer Person außerhalb der Beziehung.

Fremdgehen ist etwas völlig anderes.

0
anonym0507  05.03.2022, 09:22
@Plincheeee

Wenn man vorher drüber spricht und der Partner einverstanden ist, ja. Aber wie gesagt wäre ich das nicht. Dementsprechend wäre es Fremdgehen, wenn mein Partner das machen würde.

0
Plincheeee  08.03.2022, 06:58
@anonym0507

In deinem Fall ja.. Trotzdem passt die Formulierung hier nicht in den Kontext, wenn über einvernehmliche Polyamourie gesprochen wird.

0
anonym0507  08.03.2022, 09:26
@Plincheeee

Natürlich passt das in den Kontext. Die Frage war, ob das für mich in Ordnung wäre. Wäre es nicht. Und wenn er es trotzdem machen würde, wäre es Fremdgehen.

0
Nein, weil...

Ich teile meine Freundin mit niemanden. Weder mit Männern, noch mit Frauen. Das wäre für mich ein zu großer Vertrauensbruch, den ich auch nie erlauben würde. Ist für mich ein klares Fremdgehen,

M, 30, hetero.

Plincheeee  04.03.2022, 06:46

Ist halt die Frage ob man Vertrauen durch Einschränkung gewinnt und ob die Sexualität eines Menschen einem so wichtig ist, zu beherrschen oder ob man zwei Menschen den Spaß haben lässt und sich dadurch danach mehr liebt und vertraut.

Natürlich ist das keine Kritik an deine Meinung, aber vielleicht ein kleiner Gedankenanstoß, ob sie von dir sonst oder der Gesellschaft um dich herum rührt.

2
Mungukun  04.03.2022, 07:37
@Plincheeee

Keine Sorge ich fasse das nicht als Kritik auf :)

Deine Auffassung kann ich so aber nicht nachvollziehen, wie durch Fremdgehen das Vertrauen und vor allem die Liebe gesteigert werden soll. In meinen Augen ist die offene Kommunikation in jeder Beziehung wichtig und ich teile daher vor der Beziehung bereits mit, dass ich ausschließlich monogam leben möchte und werde. Wer das als Partner nicht möchte, der muss das eben sagen und geht einfach keine Beziehung ein zu Personen, die meine Ansicht teilen, weil man sexuell nicht kompatibel ist.

Nicht unerheblich ist natürlich auch das erhöhte Krankheitsrisiko durch Geschlechtskrankheiten, wenn man mit mehreren Leuten verkehrt anstatt nur mit einer Person, für die man sich in der Beziehung entschieden hat. Somit würde mich das ebenso betreffen und gefährden, wenn der Partner anderweitig etwas hat.

Jeder hat halt seine Präferenzen und die müssen beiderseits zusammenpassen. Wenn man der Meinung ist, dass es nicht mehr passt, muss man eben den Schlussstrich ziehen. Aber keiner sollte sich da über den anderen während der Beziehung einfach so hinweg setzen. Was Leute vor oder nach einer Beziehung dann tun, ist deren Sache.

Mit Einschränken des Partners hat das in meinen Augen auch nichts zu tun. Wenn ein Partner beispielsweise vorher sagt, dass er ausschließlich einen veganen Lebensstil pflegt und man damit nicht einverstanden ist, kann man auch nicht einfach sagen, dass der Partner einen mit seiner Lebensweise einschränkt und man deswegen jetzt im Haus die eigene Schlachtung anfängt, um seine Lust auf Fleisch zu stillen, die der Partner ablehnt.

1
Nein, weil...

Betrug ist für mich immer noch Betrug.

Egal ob mit einem Typen, einer Frau, oder irgendwem dazwischen.

Nein, weil...

aiaiai. mit der psyhe kennt sich wohl kaum einer aus. also alles cool, ihr könnt das so regeln wie ihr wollt aber man kann sich durch sex verlieben. das ist so. aber davon mal kurz abgesehen.

wenn ein partner mit anderen sex möchte, reicht der mit seinem eigenen partner anscheinend nicht so zufriedenstellend dass er auf andere verzichtet. sagen wir dass dadurch 10% der dinge die er möchte also nicht von dir gestemmt werden können. 90% schon. die letzten 10% holt er sich dann immer von wo anders. iwann machts auch klick und er findet jemanden der gleich 100 bieten kann. währenddessen und alles passieren noch mehr Dinge aber wollte das grundlegend sagen. manche dinge sind für die psyche unvermeidbar.

Plincheeee  04.03.2022, 06:51
aiaiai. mit der psyhe kennt sich wohl kaum einer aus.

Du kannst niemand anderen für seine sexuellen Präferenzen kritisieren.

Wir wollen es nunmal so.

wenn ein partner mit anderen sex möchte, reicht der mit seinem eigenen partner anscheinend nicht so zufriedenstellend dass er auf andere verzichtet

Wer sagt denn eigentlich, dass in einer Beziehung der Partner der einzige ist, mit dem man Sex haben muss?

Und vielleicht ist er tatsächlich nicht zufriedenstellend, weil man bspw. auch auf Frauen steht. Wo ist das Problem denn? Eine Beziehung beruht ja nicht nur auf Sex und darauf, den Körper eines anderen einzusperren.

iwann machts auch klick und er findet jemanden der gleich 100 bieten kann

Wenn du Angst hast, von deiner Partnerin verlassen zu werden, muss ja schon vorher was schief gelaufen sein.

Aber nach der Theorie müsstest du ihr ja jeden Kontakt zu jeder Mann verbieten.

Und Frauen unter Umständen.

1
yusen  04.03.2022, 07:12
@Plincheeee

Niemand redet von "müssen"

ich erkläre nur die auswirkungen die es haben wird wenn man sich dazu entscheidet mit anderen auch zu verkehren. das sollte kein angriff sein sondern psychologische aufklärung lol.

und nach der Theorie wird gar kein Kontakt zu jedem mann verboten xddd ich dachte wir reden von sex. das mit dee Freundschaft zwischen den Geschlechtern ist ein thema für sich über was auch voll gern rede. generell alles psychen basierte. naja jedenfalls kann eh jeder tun worauf er bock hat. Unter anderem eben aufgeführte risiken sind jedoch da. egal wie schön man es sixh reden möchte

0
Plincheeee  05.03.2022, 07:42
@yusen
ich erkläre nur die auswirkungen die es haben wird

Du schilderst deine Vermutungen von dem was passieren könnte.

sondern psychologische aufklärung lol

Das Ganze ist maximal pseudopsychologisch. Wie gesagt, es stützt sich auf deine Vermutungen und hat keinen tatsächlichen wissenschaftlichen Hintergrund.

Zusätzlich diffamiert es all die glücklichen Familien, die Polyamourie leben.

und nach der Theorie wird gar kein Kontakt zu jedem mann verboten xddd ich dachte wir reden von sex

Also verboten wird sowieso gar nichts, denn auch eine Frau hat einen freien Willen und in einer Beziehung haben Verbote schonmal gar nichts zu suchen.

Freundschaft zwischen den Geschlechtern

Oder halt einfach normale Freundschaft? Sowas ist ja mal echt kein Thema. Oder kommt dazu jetzt nochmal so ein pseudopsychologischer Vortrag?

0
yusen  05.03.2022, 09:09
@Plincheeee

es ist wissenschaftlich. deshalb finde ich eure Antworten auch so lustig. amüsiert mich zu sehen wie menschen über die gesetze ihrer natur immer weiter hinausgehen wollen und immer eine passende erklärung dafür finden😂

0
Plincheeee  08.03.2022, 06:57
@yusen

Deine Stereotype sind keine Naturgesetze. Und sie werden auch nicht wissenschaftlich umso häufiger du es sagst.

0