Würde es euch stören wenn euer Partner bisexuell ist?

8 Antworten

ich selbst bin hetero -

natürlich kann man nicht voraussehen, in wen man sich verliebt - meine Präferenz wäre es allerdings nicht - was bedeutet: wenn ich es von vorneherein wüsste, also auf den ersten Blick, dann würde ich einer romantischen/sexuellen Beziehung aus dem Weg gehen - es müsste sich also schon um einen für mich total unwiderstehlichen Mann handeln, wenn ich "anbeiße", Gefunden habe ich noch keinen solchen "Bi",

Da ich selbst bisexuell bin, würde es mich überhaupt nicht stören, wenn meine Partnerin oder mein Partner es ebenfalls wäre. Es wäre ja dieselbe Person, ganz gleich ob sie nun hetero, bi oder sonstwas wäre. Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, wie man sowas seltsam finden kann und jemanden im Voraus ablehnt, bloß weil sie oder er bi ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Was heißt stören, ich würde es seltsam finden. Die Vorstellung wäre für mich jedenfalls ein Abturn.

Ich mein, man(n) kann nichts für die Sexualität, aber attraktiv wäre das jetzt für mich nicht.

Bei Freunden ist Bisexualität für mich gar kein Problem. Bei einem Partner habe ich immer nach einem schwulen Mann gesucht. Ich weiß auch nicht genau wieso, bin halt selbst auch schwul. Würde mein Mann mir jetzt eine bisexuelle Neigung gestehen, würde ich aber nicht aufhören ihn zu lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Das ist mir egal. Die Person kann nichts für ihre Sexualität und ich werde mein Partner, den ich liebe, sicherlich nicht dafür verurteilen. Außerdem ist es nichts schlechtes. Es hat buchstäblich keinen Effekt auf eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis