Wie würdet ihr reagieren wenn ein 25+ Mann eure 14 Jährige Tochter geschwängert hat?(UMFRAGE)?
So ein fiktives Zukunftszenario, sagen wir ihr habt eine 14 Jährige Tochter UND ihr erfährt dann, dass sie von einem 25+ Jahre altem Mann geschwängert wurde, und sie wollte es auch: also der Sex war einvernehmlich.
Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?
96 Stimmen
32 Antworten
11 Jahre Unterschied sind in dem Alter viel, relativieren sich aber mit der Zeit. Für eine gute Ausbildung ist ein Kind sicherlich auch nicht ideal. Die Situation müsste also mit allen Beteiligten auf Augenhöhe gründlich abgewogen werden. Wo sieht sich der Kindsvater, wo die eigene Tochter, welche Möglichkeiten sehen die potentiellen Großeltern zur Unterstützung?
Meine Tochter ist zum Glück schon älter und ich fühle mich bei solchen Gedanken wohl mit der Entscheidung, dass meine Kinder wissen, wo bei uns die Kondome liegen.
Ich würde natürlich meine Tochter unterstüzen sie fragen ob er ihr etwas angetan hat den Typen anzeigen und ihm sofort Kontakt zu ihr verbieten
Ich würde ihr zur Abtreibung raten vorallem weil sie 14 ist und noch zu unreif um mutter zu sein aber ich würde sie nicht zwingen jeder mensch braucht in dieser situation viel fürsorge
Hoffe sowas passiert mir nicht es ist sicher eine schwierige situation sowohl für mutter als auch tochter
wenn der sex einvernehmlich war, wie kommst du dann darauf, das er ihr was angetan hat?
Die frage ist für mich nicht zu beantworten, denn es käme sehr auf den Einzelfall an. War das ein bekannter Halodri, der sich auf irgend einem Fest mal an meine Tochter ran gemacht hat, ist das was anderes, als wenn die eine relativ gute Beziehung haben und gemeinsam dazu stehen, die Sache jetzt gemeinsam durchstehen zu wollen und das auch glaubhaft ist.
Würde sowas von ausrasten.Würde den Typen aber nicht anzeigen, da meine Tochter es ja auch wollte aber würde ihn richtig anschreien, mit meiner Tochter ein Gespräch führen und den Typen weg schicken, aber Abtreibung auf keinen Fall das Kind soll zur Welt kommen.
Das ist und bleibt eine strafbare Handlung, die ich als Verbrechen einstufen wuerde.
Denn das ist eine Ausnutzung von einem Kind, das dieTragweite ueberhaupt nicht uebersehen kann.Ausserdem findet solch ein Vorgang mit diesem Ausgang mit Sicherheit schon oefter statt und somit ist eine ad hoc Aktion ausgeschlossen es ist ein eiskalter Vorgang worum sich das Gericht kuemmern muss.
Das ist nur dann eine Straftat, wenn der Vater die Unreife der Tochter ausgenutzt hat. Wenn die Tochter aussieht wie 16, sich entsprechend gibt und sich an den Mann ran gemacht hat, ist das legal.
Das sind aber alles viel zu viele wenn und aber, insofern finde ich die Frage an sich schon schwierig.
Und dann sieh mal, was ein Richter mit Deinem Verbot macht:
https://www.morgenpost.de/brandenburg/article208629019/15-jaehrige-darf-mit-30-Jahre-aelterem-Mann-zusammenleben.html