Wie viele Mädchen sind heutzutage keine Jungfrauen mehr? Ehrlich?

15 Antworten

Du sagst, es werde immer schlimmer. Sagt dein Religionsbuch, ich nehme an, es ist die Bibel, nicht, du sollst nicht über deinen Nächsten richten? Falls ja, erster Grundsatz verletzt, ob es dann noch was ändert, sich früher entjungfern zu lassen, würde ich mal in Frage stellen, aber vor allem sehe ich hier eine gewisse Doppelmoral.

Darüber hinaus ist es sicherlich eher früh, aber Statistiken besagen auch, dass es insbesondere in den letzten Jahren kaum eine Senkung gab. Darüber hinaus machen Forscher unter Anderem Umwelteinflüsse geltend, Pädagogen sagen, es läge an den zerrütteten Familienverhältnissen.

So oder so, wie gesagt, du verletzt deine eigenen Grundsätze, spielt es da noch eine Rolle, was andere machen, oder warum interessierst du dich überhaupt dafür? Das ist für mich die Frage.

Denn eines ist klar, wenn es darum geht, die Welt zugrunde zu richten, sind Religiöse ganz vorne dabei und der Verrat eigens auferlegter Grundsätze ist die Voraussetzung hierzu, mach dir mal ein paar Gedanken darüber.

daaaaaaaaaaaaaa  11.04.2018, 23:29

Ich erlaube mir hinzuzufügen: Es kommt ja auch drauf an in welchem sozialen Umfeld man aufwächst, wenn man jetzt in einem Armutsviertel wohnt ist der Durchschnitt dort sicher weiter unten als im generellen Durchschnitt des ganzen Landes. Man sollte wirklich nicht immer alles so negativ sehen.

1

Na ja, es geschieht schon eine gewisse Altersverschiebung nach unten in diesen ganzen Sachen, die alten Werte und Vorstellungen befinden sich halt im Wandel.

Ich finde das jetzt nicht grundsätzlich negativ, man kann nicht eine Vorstellung als die "richtige" bezeichnen. Das Gesetz setzt da recht lockere Grenzen, und letztendlich ist es eine individuelle Entscheidung, wie früh man mit sowas schon anfängt.

naohhhmi  11.04.2018, 23:05

Das stimmt überhaupt nicht. Das Durchschnittsalter beim 1. GV ist heute höher als vor einigen Jahren.

2
Klappstuhl2248  11.04.2018, 23:07
@naohhhmi

Nun, ich stütze mich jetzt auf die Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld (Großstadt in Westdeutschland) . Während meiner Schulzeit ist die Tendenz auf jeden Fall so gewesen.

2
naohhhmi  11.04.2018, 23:14
@Klappstuhl2248

Das glaube ich dir, aber es ist eine anekdotische Evidenz und damit wenig aussagekräftig. Empirisch ist wie gesagt etwas Anderes belegt. Siehe z. B. die aktuelle Shell-Jugendstudie.

2

Ttsächlich ist es so, dass seit einigen Jahren das durchschnittliche Alter beim ersten GV wieder ansteigt. Von 12 kann schon gleich gar keine Rede sein. Aber Hauptsache mal irgendeinen Quatsch verzapfen, weil man es so empfindet.

Keinen Sex vor der Ehe zu haben ist unnatürlich. Im Prinzip genau so unnatürlich wie die Ehe. Nunja, wir glauben an die Ehe und an die Treue. Beides vertretbar, finde ich. Auf Sex zwangsweise zu verzichten, empfinde ich als gesundheitsgefährdent. Und schwachsinnig. Man muss keinesfalls mit 12 oder gar 9 anfangen! Auch 14 ist meiner Meinung nach zu früh. Aber ich darf mit 18 gern schon mehr Erfahrung haben und erst mit 23 heiraten! Das finde ich gesund! Gläubig zu sein, finde ich übrigens auch ungesund, aber das ist nur meine Meinung.

TechnologKing72  11.04.2018, 23:06

Jeder muss selbst entscheiden, wann es soweit ist, aber ja, der Glaube ist meines Erachtens klar ungesund.

0
AriZona04  11.04.2018, 23:09
@TechnologKing72

... denn der Glaube ist es, der demjenigen den Sex oder eben den nicht-Sex vorschreibt! Das macht doch keinen Sinn, wenn die Natur ihren Lauf fordert!

1
einfacheddy 
Fragesteller
 11.04.2018, 23:15

Gott hat es in der Bibel geboten. Warum sollte ich es riskieren, nach dem Tod gerichtet zu werden, bzw in die hölle zu kommen

3
AriZona04  11.04.2018, 23:20
@einfacheddy

Wenn Du keinen Gott fürchten musst, hast Du bei Deinem Tod auch nichts zu befürchten - Gut, nä?

1
Suicune5  11.04.2018, 23:17

Wie gesagt, es sind eure Meinungen. ich glaube an Gott, jedoch bin ich frei-evangelist, da ist es noch etwas anders.

1
herrAuerswald  11.04.2018, 23:28

Gott hat nichts irgenwo hingeschrieben.... Das sind menschliche Konstrukte erstellt von wie überraschend Menschen. Alles was du interpretierst und spürst tust du doch nur weil dir Jemand gesagt hat wie man es interpretiert

2

Hach ja, die braven Älteren :')

Tatsächlich liegt das durchschnittliche Alter immer noch bei etwa 16 Jahren. Hat sich nicht groß verändert.

Und das du nicht bis zur Ehe schlafen willst, bereitet mir Sorgen. Weißt du nicht, wie ungesund Schlafentzug ist?

Gruß Than