Wie kann man nur tatenlos zuschauen, wenn die Freundin vergewaltigt wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh prinzipiell nur mit Klappmesser vor die Tür. Das Ding passt gerade so  in die Hosentasche ;-D

Wenns drauf ankommt, also in einer eindeutigen Notwehrsituation (wie in dem Fall jetzt) wird das Messer zum Einsatz kommen, das ist völlig klar.

Die Frage ist ja auch, wie sieht ein Leben nach so einem Verbrechen aus, wenn ich meiner Frau NICHT zu Hilfe käme? Ich glaube nicht, dass ich damit jemals zurecht käme. Da wäre meine ganze Selbstachtung beim Teufel. Nein nein, lieber das Leben riskiert als ein Feigling zu sein. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Nebenbei bemerkt kann ich aber auch gut verstehen, wenn in anderen Gesellschaften mit solchen Verbrechern  ganz anders umgegangen wird als der Schmusekurs bei uns. Man sollte meiner Meinung nach  dafür sorgen, dass sojemand das nur  ein mal machen kann und dann nie wieder.

ScharldeGohl  19.10.2017, 20:55

und wie sieht die Situation aus, wenn wie im vorliegenden Fall der Typ deiner Freundin eine Säge an den Hals hält, und in dem Augenblick wo du heldenhaft dein Taschenmesser zückst, und ihr die Säge in den Hals drückt? wie kämst du damit zurecht, dass deine Freundin durch deine Interaktion getötet wurde?

1
Slaytanic88  20.10.2017, 14:18
@ScharldeGohl

Wie ich meine Frau kenne hätte sie geschrien: bring die XXXXX um!! :-D

Die stirbt lieber. Ausserdem hätt der sich erstmal gewehrt.

0

Unfassbar ist das nicht. Du setzt hier anscheinend unüberlegt eine Menge Dinge voraus, gehst mit deinen Mitmenschen nicht sehr menschlich um.

Wer dies und das nicht gelernt hat, ist oft schlichtweg überfordert, wenn es zu Situationen kommt, wo man bewusst kopfgesteuert richtig reagieren soll.

Kopfgesteuert bedeutet in egal welchen Situationen besonnen und ruhig zu bleiben und möglichst das sinngemäß richtige erkennen und tun zu können.

Das kannst du nicht einfach so voraus setzen. Polizei, Rettungsanitäter, Ärtze usw haben sicherlich schon einiges gesehen, erlebt. Aber glaubst du, alle die die sonst so gelassen und kopfgesteuert agieren konnten, können das auch in Situationen wie dem Beispiel Zugunglück in Eschedde?

Unfassbar ist in gewissem Sinne auch deine Denkweise. Denn erstens ist Selbstjustiz verboten. Zweitens gilt ein gewisser Grundsatz an Verhältnismäßigkeiten. 

Töten ist nur in gewissen Notfällen erlaubt und Körperverletzungen auch nur im Zusammenhang mit gewissen Verhältnismäßigkeiten. Das  übersiehst du einfach so, weil du dich wie ein Richter aufführst. Betrachte deine Motivationen mal aus dieser angesprochenen Perspektive.

Dreistgeist  19.10.2017, 19:33

Denn erstens ist Selbstjustiz verboten.

Die Vereitelung einer Straftat ist keine Selbstjustiz,
und in diesem Fall ist dies sogar ein Fall von unterlassener Hilfeleistung.

1
realistir  20.10.2017, 00:34
@Dreistgeist

Na dann hoffen wir mal dass du mit solchen Argumenten nicht vor einem Strafrichter stehst. Könnte anders als von dir gedacht ausgehen.

0
Dreistgeist  20.10.2017, 16:24
@realistir

Ach halt die Klappe wenn du keine Ahnung hast,
wie du dich hier aufplusterst ist nicht nur ätzend sondern auch peinlich.

0
DeinHerrscher 
Fragesteller
 19.10.2017, 19:33

Wenn du den Unterschied zwischen Selbstjustiz und Notwehr nicht kennst, solltest du nicht den Oberlehrer spielen. Unfassbar ist es, dass man es nicht als selbstverständlich betrachtet, seine Frau/Freundin im Notfall zu verteidigen. Die Natur will es so. Tiere sind nicht überfordert, wenn ein geliebtes "Familienmitglied" angegriffen wird: https://youtu.be/ydDBqGlIJcg?t=20s

1
realistir  20.10.2017, 00:38
@DeinHerrscher

Du hast ja schon wieder eine eigenartige Auslegung.

Es fehlt dir anscheinend an gewissen geistigen Fähigkeiten, denn du sagst einfach so, die Natur will dies so, Tiere wären nicht überfordert. Natur scheint bei dir nur Tiere und Pflanzen zu sein, Menschen nicht. Eigenartige Logik und gedankliche Auslegungen deinerseits, nur du verstehst es nicht, verstehst nur dich. ;-)

0
Dreistgeist  20.10.2017, 16:27
@realistir

Nichtmal sinnerfassend lesen kannst du, wie du mit diesem Kommentar eindrucksvoll unter beweis stellst.

0
realistir  20.10.2017, 16:34
@Dreistgeist

Witzbold, wieso argumentiert so ein Kleingeist wie du, der nur in Schablonen denken kann, solcherlei?

Außerdem, wieso verschwendest du sooo viel Zeit an Leute wie mich, die du als sinngemäße Deppen beschreibst? ;-)

Merkst du Kleingeist überhaupt noch deine Widersprüchlichkeiten und deinen eigenartigen Aktionismus?

Na, hälst du jetzt deine Klappe, oder siehst du dich weiterhin von einem Deppen heraus gefordert? ;-) Begriffsstutzig?

0

Zur Entlastung: die Gegend ist völlig einsam. Dort kann man schreien wie man will, die nächsten Häuser sind sehr weit weg, noch nicht einmal in Sichtweite. Wir wissen nicht, ob das Pärchen so ganz nüchtern war. Der Ghanaer ist schon kräftig, furchteinflößend und äußerst aggressiv. Er war bewaffnet und hat bereits in seiner Heimat jemand umgebracht. Der Freund wollte schon eingreifen, aber seine Freundin hat mit allen Mitteln versucht, davon abzuhalten. Schon mal gekämpft, ich mein so richtig, z.B. Amateurboxer oder MMA Kämpfer? Man spürt zwar außer Leber oder Tiefschlag kaum Schmerzen - ich hab‘s jedenfalls nach 90 min Training nicht schaffen können. Wir kennen auch nicht den Tathergang. Vielleicht hat er ihr die Säge and die Kehle gehalten.

Aber: ich hätte nicht auf meine Freundin gehört und auch bis aufs Blut gekämpft.  

DeinHerrscher 
Fragesteller
 19.10.2017, 21:11

Wenn er auf ihr liegt, ist er besonders leicht angreifbar. Wenn der Freund auf ihn zustürmt, hat er nur wenig Zeit, um zu reagieren. Vermutlich war der Täter so erregt/abgelenkt, dass er gegen einen "Blitzangriff" keine Chance gehabt hätte. Ein heftiger Schlag gegen die Schläfe haut auch den stärksten Mann um.

1

Klar.  Du stürzt los. Der Täter schneidet ihr die Kehle durch,  um sich mit Dir beschäftigen zu können.  Superidee.  Ohne dabeigewesen zu sein Alles besser zu wissen. 

Vielleicht w@re er auch geflohen. -  Aber willst du das Risiko allen Ernstes eingehen?

DeinHerrscher 
Fragesteller
 19.10.2017, 20:50

Was hat er davon, wenn er ihr die Kehle durchschneidet? Nichts, er wird bewusstlos geschlagen und kommt lebenslang in den Knast. So dumm ist kein Täter. Er hat einfach nur die Tatsache ausgenutzt, dass deutsche Männer soft sind und ihre Frauen im Ernstfall nicht verteidigen. Mit Gegenwehr hat er nicht gerechnet, daher hätte man ihn lieber "böse überraschen" sollen.

0
habakuk63  20.10.2017, 12:22
@DeinHerrscher

Bitte probiere es in einer ähnlichen Situation (nicht) aus, die Frau wird dir wahrscheinlich dankbar sein überlebt zu haben. Du kannst das aber vorbeugend mit deiner Partnerin klären.

Wenn du dann nicht schnell genug bist und der Typ ein A..loch, beides ist stark anzunehmen, dann kannst du beobachten wie schnell Blut aus einer zerstörten Halsschlagader spritzt und es spritz wirklich.

1
holgerholger  20.10.2017, 14:55
@DeinHerrscher

Warum wird er bewusstloy geschlagen?  Immerhin hat er ja das Messer.  Und wenn er es der Frau an die Kehle hält,  ist die tödliche Verletzung schnell passiert 

Eine Vergewaltigung  überlebt sie,  ein~n durchs hnittenen Hals nicht. 

0

Ja, das sind wieder diese Tastatur Helden die natürlich Killer mäßig ihre Freundin aus dieser Situation gerettet hätten.

Aber da du hoffentlich nie in diese Situation kommen wirst, kannst du von deinem Handy oder deinem PC aus im Leben nicht nachvollziehen, was für eine grauenhafte Situation das sein muss, wenn irgendein Typ deiner Perle eine Säge an den Hals hält, du Held.

DeinHerrscher 
Fragesteller
 19.10.2017, 20:54

Hast du meinen Kommentar entfernen lassen? Mein Gott ist das traurig. Ein echter Mann beendet eine grauenhafte Situation und hockt nicht hilflos im Zelt. Die Säge befindet sich jedenfalls nicht mehr an ihrem Hals, wenn der Freund auf den Typen einschlägt.

0
ScharldeGohl  19.10.2017, 21:17

genau, sobald der Freund sich bewegt befindet sich die Säge nicht mehr am Hals der Freundin, sondern im Hals der Freundin.

2
ScharldeGohl  19.10.2017, 21:18

aber da bin ich ja echt froh, dass wir alle mit dir noch einen echten deutschen Mann in petto haben. Also wenn es mal ernst wird, lass mir besser mal deine Handynummer hier.

1
DeinHerrscher 
Fragesteller
 19.10.2017, 21:27
@ScharldeGohl

Bist du wirklich so naiv und glaubst, dass der Täter die Kehle der Freundin durchschneidet, wenn der Freund auf ihn zustürmt? Wenn er auf ihr liegt, ist er besonders leicht angreifbar und muss SCHNELLSTENS aufstehen, wenn er nicht totgeschlagen werden will. Höchstwahrscheinlich war der Täter so erregt/abgelenkt, dass er gegen einen "Blitzangriff" keine Chance gehabt hätte. Ein heftiger Schlag gegen die Schläfe haut auch den stärksten Mann um.

1
ScharldeGohl  19.10.2017, 21:38

ja, ich habe es doch verstanden, du bist ein Kämpfer und Killer und der einzig wahre deutsche Mann. Du bist der arische Nachkomme, das reinrassige heldenhafte Produkt. du solltest auf jeden Fall dein Erbgut in Form einer Samenspende mehrfach einfrieren lassen, damit wir noch mehr solche Jungs wie dich zeigen lassen können. Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, und blind wie ein Maulwurf 😂😂😂 so und jetzt ist auch mal gut, der Papi muss noch arbeiten. Schöne Grüße an deine Mutter! Ist die Pilzinfektion bei ihr endlich wieder abgeheilt?

0
DeinHerrscher 
Fragesteller
 19.10.2017, 21:49
@ScharldeGohl

Wenn man keine Gegenargumente hat, wird man eben kindisch, gel? Das hast du gut gemacht. 

Du kannst dich ruhig weiter über das Thema Zivilcourage lustig machen. Das wirkt nicht schwachsinnig, keine Sorge. Es kann nicht jeder so ein reinrassig intelligentes Produkt sein, das zuschaut, wenn Frauen an Silvester begrapscht werden. Es kann nicht jeder so ein Genie sein, das zuschaut, wenn seine Frau vergewaltigt wird, weil er glaubt, dass Zivilcourage eine Erfindung Hollywoods ist.

0