Katzengeschrei in der Nacht?

5 Antworten

Sobald die Ärztin grünes Licht gibt, kastrieren lassen. Ist das Einzige das hilft.

Gegen meine Kleine ist eure noch harmlos. Nach ihrer ersten Rolligkeit waren wir beide völlig erledigt. Sie war heiser und entkräftet, ich hatte keine Nerven mehr.

Tut euch einen Gefallen und lasst den Eingriff machen. Ist heutzutage auch reine Routine. Wenn ihr das nicht macht, quält ihr sie und euch.

Wichtig ist, dass die Rolligkeit völlig abgeklungen ist, aber das kann die Ärztin beurteilen. Und danach wird sie sich nie wieder so gebärden.

Im Moment müsst ihr da durch. Es gibt keine Möglichkeit, eine rollige Katze zu beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatten das gleich Problem mit unserem Kater, doch als er kastriert worden war habe sich nach einigen Wochen die Probleme in nichts aufgelöst ;)

Bei Hunden soll sich im Wesen nichts ändern aber unser Kater wurde im wahrsten Sinne des Wortes zum Kuschltier.

Lass den Kater schnellstens kastrieren, denn dann hört das mit Sicherheit auf Es muss nur eine rollige Katze irgendwo in der Nähe sein und Dein Kater reagiert auf sie. Also lass Deinen Kater auf keinen Fall raus, denn sonst könnte er für unerwünschte Katzenbabies sorgen und nicht nur das, er könnte sich auch mit allen möglichen Krankheiten anstecken und die weiter verbreiten und es gibt auch tödliche Krankheiten.

Wechsle auch Deine Tierärztin. denn die sollte normalerweise zur Kastra raten und nen Termin abmachen und Dich nicht damit trösten, dass zur Zeit die Mädels rollig sind. Ich kann sowas kaum glauben, vor allem, da in vielen Gegenden bereits ne Kastrationspflicht für Freigänger besteht.

Es ist Frühling und Paarungszeit bei den Katzen/Katern. Deshalb solltest Du ihn schnellstens kastrieren lassen. Sonst kann es passieren, das er Deine Wohnung intensiv als sein Revier markiert und dieser Geruch ist echt extrem penetrant.

Lass sie/ihn so schnell wie möglich kastrieren, dann sollte das aufhören.

Kastration steht jetzt am kommenden Freitag auf den Plan 👍 danke für eure Antworten