Wie kann man eine Erektion in der Sauna verhindern als Jugendlicher?

20 Antworten

ab 14 ohne Begleitung in die Sauna gehen

Normalerweise ist das ab 16j ohne Begleitung - aber o.k. wenn es auch Kinderfreundliche Saunen gibt.

Wenn sich Kinder ruhig verhalten und richtig Saunieren ist das eh kein Problem - egal welches Alter.

Sehr gut dass du nicht die Einstellung hast - ein Steifer in dem Alter ist normal - sollen die Anderen halt wegschauen.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage:

In Normalfall hat man - wie Du ja selbst weißt - keinen Steifen NUR weil da andere Nackte sind.

Wenn man explizit aber auf die Geschlechtsteile Anderer starrt - dann lässt sich das aber nicht verhintern - auch als Erwachsener nicht.

Deshalb hilft da nur, nicht so genau hinschauen.

Deine Situation mit präsentierter Scheide ist schon eine Besondere und kenne ich leider auch.

Da das Mädchen jung war , mag es sogar sein, dass Die es gar nicht absichtlich gemacht hat.

Als sie dann (vielleicht auch zufällig) gesehen hatte dass sich bei dir was geht - hat sie das gefesselt und erst recht geschaut wie ER aufsteht (möglicher weise hatte sie das noch nie gesehen)

Ihre Blicke hat die Situation bei Dir natürlich verschärft.

Soweit ist alles eigentlich Logische Folge.

Mir ging es Ähnlich als eine sehr hübsche Frau alleine mit mir in einer Saunakabine war und da lag und ihre Beine Spreitzte.

Als ich das sah regte sich leider auch bei mir etwas (Auch ein Mann kann das nich verhintern)

Sie lächelte und reitzte noch mehr indem sie sich streichelte.

Dadurch wurde aus meinem Halbmast ein Vollmast.

Mir war das genauso Peinlich wie Dir, da es ja eine öffentliche Sauna war und noch weitere Gäste kamen.

Ich hatte den gleichen Fehler gemacht wie DU.

Beim bemerken einer leichten Versteifung haben wir weiter geschaut.

Ich weil die Frau richtig scharf aussah und mich absichtlich reitzte.

Du weil du bemerkt hast das das Mädchen auf deinen schaute und evtl weil dir auch gefiel was du sehen konntest.

Abhilfe um solche Situationen zu entschärfen gibt es nur eine.

Den Halbsteifen (den es schon öfters mal geben kann - vor allem in Deinem Alter auch ohne Grund) zum Beispiel zwischen den Beinen.

Evtl einen Teil des Handtuch trüber (oder einfach ein 2. Kleines Handtuch mir reinnehmen für diese Situation) legen so dass niemand etwas sehen kann. Dann auf nichts schauen was weiter reizt

Ofen, Boden, Dicke, Ältere, Bademeister ...

Und vor allem versuchen nicht daran zu denken das da unten auch gerade das tut - sonst wird er nicht kleiner 😉

Also - keine Angst - es ist nicht schlimm einen Halbsteifen zu bekommen. Alles tun damit er halt nicht ganz aufsteht.

Und NIE mit einer Latte in der Sauna bzw beim FKK herumstolzieren und präsentieren

Eine Kalte Dusche hilft schnell

Ich hoffe das hilft Dir weiter und du wirst das nächste mal die Situation - die es übrigens so eher selten gibt - gut meistern und weiterhin Sauna als tolle Entspannung sehen

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Das kann jedem passieren. Wenn man nackt ist und andere Nackte sieht, kann man (besonders wenn man noch jung ist) eine Erektion bekommen. Erfahrende Saunagänger kennen das. Du kannst in besonderen Situationen eine Erektion nicht vermeiden, einige junge Frauen provozieren Männer dazu und "erfreuen" sich ihrer Reize, bei Männern eine solche Reaktion auszulösen.

Erstens kann das NICHT JEDEM passieren! Echte erfahrene!! Saunagänger wissen das nämlich besser. Sie wissen zum Beispiel auch, dass es solche "provozierende" Frauen in ölffentlichen Saunaanlagen so gut wie GAR NICHT gibt! Ich habe in 12 Jahren regelmässigen Besuchen in verschiedenen Anlagen im Ruhrgebiet nur EINEN EINZIGEN Fall einer solchen Dame erlebt!
Also schreibe doch bitte nicht "jedem" oder lass den Anschein erwecken, dass dies ein Normalfall in einer Saunaanlage wäre, DAS IST NICHT SO!

0
@saunatom

"nur EINEN EINZIGEN Fall einer solchen Dame erlebt! "

Dann bist du halb blind. Das kommt wirklicher häufiger vor. Ich erlebe es etwa bei jedem dritten Saunabesuch.

0
@H2Onrw

Dann solltest Du mal zur Abwechsleung in eine ordentliche Sauna gehen und nicht in einen Saunaclub. Das würde mir das auch passieren... :-)

0
@H2Onrw

Da frage ich mich ehrlich, in welche Anlagen gehst du, wo so etwas passiert?
Nenn mal Namen, das würde uns (Saunafans.de) wirklich interessieren, wo Menschen in Saunen häufig Probleme mit Erektionen haben könnten... :-!

0

Schau nicht hin, behalte das Handtuch drum und dreh dich auf die Seite.

In deinem Alter eine ganz natürliche Reaktion. Sicher war es nicht angenehm. Aber sie hat das auch provoziert.

Da ist nichts peinlich. Wie gesagt Handtuch drüber und wegdrehen.

Alles Gute

Du solltest dich nicht zu sehr auf die sexuellen Dinge fixieren. Lenk dich einfach ab, denk an das Mittagessen oder rechne eine Matheaufgabe. Und wenn er dann doch mal steif wird, dann ist es eben so. Ganz verhindern kann man das nie und gerade in deinem Alter passiert es eben sehr schnell. Das ist nichts schlimmes und da brauchst du dich nicht schämen. Du kannst dann ja die Beine ein wenig anziehen, damit nicht jeder deine Latte sofort präsentiert bekommt und gut ist.

Normalerweise wird er zuerst halbsteif, wenn du das merkst nicht nervös werden sondern cool bleiben, das sieht man nämlich längst nicht so stark wie du vielleicht glaubst, aber wenn du dich in dem Moment verrückt machst bekommst du erst recht eine richtige Latte.

Grundsätzlich ist es aber völlig normal beim Anblick einer Scheide einen Steifen zu bekommen, gegen deine Natur kommst du nicht an.

Was möchtest Du wissen?