Wie beeinflusst ein kondom das Gefühl beim Sex?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr individuell und hängt zum Großteil davon ab wie sehr dich das Kondom auf der kognitiven Ebene stört. Ich merke tatsächlich keinen Unterschied, allerdings empfinden das einige anscheinend anders.

Ich benutze immer die von Durex, weil ich da weiß dass sie passen und nicht immer nachlesen muss welche Größe das jetzt ist.

Hallo Lukas00O!

Jeder Mensch ist anders. Aber, schon die Logik sagt ja, dass, wenn etwas "dazwischen" ist, die Stimulation logischerweise herabgesetzt wird. Da braucht man weder einen Prof. noch eine Dr. Titel, um das zu erkennen.

Es gibt natürlich "extra" dünne Kondome. Dennoch spüre ich, dass da etwas dazwischen ist und es sich "anders" anfühlt. Zumindest bemerke ich einen gravierenden Unterschied. Es ist wie bei den Fingerbeeren und so, als ob Du sanft mit dem Finger über eine Blindenschrift fährs oder das Gleiche mit Gummi-Gartenhandschuhe machst. Am Penis bzw. der Eichel bin zumindest ich rundherum sehr sensibel. Klar geht das auch irgendwie mit einem Kondom. Man spürt schon die Wärme und irgendeinen Druck nebst Reibung, aber trotzdem liegen für mich Welten zwischen mit und ohne Kondom. Ohne Kondom geht das bei mir recht schnell bzw. schneller. Mit Kondom dauert es länger.

Ich mag keine Kondome, da es unnatürlich ist und ich das Gefühl habe, nicht direkt mit der Partnerin verbunden zu sein. Aber, dennoch bin ich dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich habe als Single zwar eh keinen Sex, aber wenn ich die Chance hätte, würde ich wohl wahrscheinlich lieber mit Kondom überhaupt irgendwie Sex haben, als gar keinen Sex haben zu können. Wobei ich das dann individuell entscheide, ob ich lieber verzichte oder doch mit Gummi umsetze. Schwangerschaft ist uncool und irgendwelche Krankheiten sind auch nicht so prickelnd. Dies muss jeder Mensch selbst entscheiden.

Ich "spüre" auf jeden Fall ohne Kondom mehr Feuchte, Wärme, Druck, Reibung und Beschaffenheit der Vagina. Es ist eben ohne MEGA.

An schlechten Tagen habe ich auch schon gar nichts gespürt oder eine Stunde lang herumgerieben. Auf der anderen Seite ist es für "SIE" ab und an "besser", wenn "ER" länger durchhält. Insofern hat es auch ab und zu Vorteile.

Am Anfang der Beziehung habe ich auch immer "kurzzeitig" Kondome benutzt. Da meine Ex aber alle immer die Pille genommen haben, habe ich das natürlich "genossen". Außerdem sind KOndome dauerhaft teurer als die Pille. Meine Ex hatte anfangs die Pille kostenlos erhalten, später hat die 3-Monatspackung so um die 20,00 € gekostet. Drei Monate unendlich oft Sex für 20,00 €. Das ist ein NoBrainer! Würde ich oft Sex haben, dann kosten Kondome weit mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich schon, ich find es unangenehmer und es reibt eher.

Man merkt das Kondom schon, obwohl es sehr dünnwandig ist. Ich habe teilweise das Problem gehabt das alles so dermaßen flutschig war und ich mit Kondom nicht bis zum Höhepunkt gekommen bin. Habe es dann teilweise abgezogen und der Partnerin dann auf Brust oder Po gespritzt. Kann Ritex R1 sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen und beschäftige mich viel mit dem Thema.

Wenn man es nicht nur als muss sondern als kann in den Sex einbaut, kann ein Kondom auch was besonderes sein. Es gibt auch viele die sind nicht nur 08/15. zb mit Noppen oder mit Geschmack beim blasen. Einfach die Fantasie walten lassen