Wieso ejakuliere ich nicht wenn ich ein kondom benutze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kondom spürt man etwas weniger, aber noch genug damit man normalerweise zum Orgasmus kommt.

Wenn du mit Kondom nicht kommst, dann kann es auch eine Kopfsache sein.

Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, wenn du dich an den Sex mit Kondom gewöhnt hast. Es gibt immer wieder Männer, die anfangs beim Sex nicht zum Orgasmus kommen, nach einigen Malen dann aber schon

Regensburger200  11.08.2023, 20:37

Ich komme im Kondom sehr gut und meist sogar schneller und stärker als ohne.

0

Also ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass Du damit nicht allein bist. Das geht vielen Männern so.

Mein Mann und ich haben Kondome nur selten benutzt, wenn es bei mir mit der Pille nicht sicher war oder nicht ging. Aber wenn, dann war das immer eine ganz unerfreuliche Sache. Schon das Gewürge und Gezerre an seinem Penis, bis das Ding endlich richtig drauf saß. Da kann die Lust danach schon wieder ganz schön hin sein. Und das Gefühl, wenn das Kondom denn endlich richtig sitzt, war für uns beide auch nie das gleiche wie ohne. Für ihn war die Reibung immer weniger und für mich ist es ein Riesenunterschied, ob ich Gummi in meiner Scheide spüre oder die warme, weiche Penishaut mit dem harten Schaft darunter. Außerdem finden wir beide es gut, wenn er nicht gleich in der ersten Stellung kommt, sondern ich ihm zwischen 2 Stellungen noch blase. Dazu habe ich mit Kondom aber so absolut null Lust. Und runter damit, blasen, und dann das nächste wieder drauf? Das ist auch irgendwie nichts.

Meistens ist mein Mann mit Kondom trotzdem gekommen und hat ejakuliert, aber es ist für ihn nicht annähernd vergleichbar intensiv. Und mir fehlt auch richtig was, wenn er zwar in mir kommt, aber ich es dann nicht in mir habe und spüre.

Also für uns war das immer nur ein ausnahmsweiser Notbehelf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Partner gehabt, bin sehr offen und leidenschaftlich

Auch wenn jetzt wieder einige geschrieben haben, dass das normal sei, da man mit Kondom weniger spürt: nein. Ein perfekt sitzendes Kondom spürt man tatsächlich beim Sex nicht. Der Sex selbst fühlt sich gleich an. Ich hatte inzwischen beides - Sex mit und ohne Kondom - zu genüge.

Nun kann es tatsächlich sein, das es bei Dir so eine Art Kopfsache ist, dass Du irgendwie unterbewusst immer im Hinterkopf hast, dass da eine dünne Latexhaut ist. Und dann hat man tatsächlich eine Barriere. Zusätzlich stört das Aufziehen des Kondoms irgendwie den "Fluss" im Liebesspiel. Das beides kann schon der Grund für Dein Problem sein. Womöglich bekommt ihr das geknackt, wenn ihr das Ding nicht als Störfaktor oder notwendiges Übel anseht, sondern das Überziehen zum Teil des Vorspiels macht.

Oder eben es passt nicht richtig. Ein perfekt sitzendes Kondom muss richtig eng sitzen, damit man es nicht spürt. Miss mal bei Dir nach (den Umfang) und dann schaue welche Kondomgröße Du eigentlich wirklich brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wirst Du mit Kondom nicht ausreichend erregbar sein, was natürlich auch einen Vorteil hat: Der Sex dauert länger.

Ohne Kondom spürst Du die direkte Reibung von Penis und Vagina und auch die natürliche Feuchtigkeit der Scheide.

Mit Kondom dagegen gleitet zwar das Kondom über die Scheidenfeuchtigkeit, die Reibung innerhalb des Kondoms ist aber Null. Und auch eine Bewegung der Vorhaut über die Eichel findet kaum statt.

Es wird zwar bei Kondomen immer mit dem "uneingeschränkten Gefühlserlebnis" geworben, aber das stimmt einfach nicht. Eine nackte Umarmung fühlt sich ja auch intensiver an als eine Umarmung im Wintermantel.

Lololol360 
Fragesteller
 09.08.2023, 15:59

Kann man dagegen etwas tun ? Denn das beschreibt es sehr gut

0
electrician  09.08.2023, 16:04
@Lololol360

Alternative Verhütung.
Die Pille ist dabei die sicherste auf Seite der Frau, aber auch nie 100%-ig.

Die sicherste Art der Verhütung für den Mann ist die Vasektomie (Durchtrennung der Samenleiter). Aber darüber denkt man(n) besser ab 30 und nach abgeschlossenem Kinderwunsch nach.

0
Lololol360 
Fragesteller
 09.08.2023, 16:19
@electrician

Meine freundin will die Pille nicht nehmen und das akzeptiere ich aber ich danke dir trotzdem für die hilfe

1
electrician  09.08.2023, 16:37
@Lololol360

Meine Frau hat die Pille nicht vertragen und entsprechend haben wir Kondome benutzt. Aber Spaß gemacht hat es nicht. Deshalb haben wir dann auch irgendwann die "Tüte" weggelassen und - ein Kind gezeugt.

Es gibt zwar auch so seltsame Verhütungsmittel wie die Schaumpille, aber so grundsätzlich stören mich Sätze wie "Meine freundin will die Pille nicht nehmen".
Sie will doch auch Sex. Dann muss sie auch zu 50 % die Verantwortung für die Verhütung übernehmen.
Will sie das nicht, dann würde ich mich weigern, ein Kondom zu benutzen. Der Mann ist ja nicht nur dazu da, folgenlos die Frau zu befriedigen.

0
Sandmann007959  22.01.2024, 20:25
@electrician

hormone Verhütung ist ein extremer körperlicher Eingriff. Das abzulehnen ist in Ordnung!

0

Da ist keine ausreichende Reibung mehr um zum Orgasmus zu kommen wahrscheinlich. Wenn die Frau nicht besonders eng gebaut ist kommt man als Mann bei Kondombenutzung nur schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung