Wenn ins Krankenhaus geh muss ich dort bleiben länger?

19 Antworten

Der Begriff Krankenhaus erklärt sich eigtl von selbst. Ein Haus, um Menschen die krank sind zu helfen. Und das kann auch mal ein paar Tage, Wochen oder Monate dauern (ich lag 11 Wochen im KH).

Aber wenn es Dir soooo schlecht geht und Du es nicht einmal gebacken kriegst, die Symptomik zu erläutern, solltest Du vielleicht erst in die Schule!

Sari1723 
Fragesteller
 30.10.2019, 09:07

Du meinst in die Arbeit, habe Halsschmerzen, Atemnot, husten, Kopfweh und Gliederschmerzen und am Rücken Hautausschlag

0
Wiesel1978  30.10.2019, 10:24
@Sari1723

Dann warst Du bestimmt beim Pneumologen, Hautarzt und hast mit Deinem Hausarzt korrespondiert, was man gegen die Kopfschmerzen tun kann. Der HNO ist übrigens für Hals und Husten da, wenn Dein Hausarzt was schwerwiegendes vermutet

0

Man wird aber nicht im Krankenhaus aufgenommen, nur weil es einem nicht gut geht.

Du musst zu Deinem Hausarzt gehen. Ins Krankenhaus (Notaufnahme) geht man nur wenn man einen wirklichen Notfall hat.

LouPing  30.10.2019, 09:16

Danke!!

1

Können ist hier ein dehnbarer Begriff.

Sie können dir nahelegen, dass du dich dort behandeln lässt. Sie können dir nahelegen, dass du nach einer OP länger bleiben musst, bis die Wunde anfängt zu verheilen.

Du kannst immer gegen ärztlichen Rat gehen, es kann dich da keiner einsperren.

Positiv: Wenn du etwas Ernstes hast, bist du dort in guten Händen!

Negativ: Wenn du etwaws Wichtiges vorhast, könnte deine Gesundheit, eine bisher unentdecke Krankheit/ Komplikation diese Pläne zunichte machen!

Sari1723 
Fragesteller
 30.10.2019, 09:10

Habe Halsschmerzen, Husten, Atemnot, Gliederschmerzen,Kopfweh, und Hautausschlag am Rücken das kommt aber anscheinend irgendwie von Allergie

0
Tasha  30.10.2019, 09:12
@Sari1723

Die Frage ist, muss du dafür ins Krankenhaus? Gehe zum Hausarzt, warte erst mal ab, was der sagt, ggf. schickt der dich für einen Allergietest zum Hautarzt. Das dauert meist (drei Tage nacheinander kommen, in der Zeit nicht duschen, Ergebnisse dann am vierten Tag).

Eventuell kann der Hausarzt auch schon eine Diagnose stellen. Eine Indikation für einen Krankenhausaufenthalf sehe ich bei den beschriebenen Symptonen noch nicht zwingend.

2
Sari1723 
Fragesteller
 30.10.2019, 09:19
@Tasha

Danke, also übertreibt mein Papa nur weil er sich um meine Zukunft sorgt? Und Allergietest brauche ich nicht steht offiziell fest vorm lungenarzt das ich eine Hausstaubmilbenallergie habe

1

Wegen einer Hausstauballergie? Nie und nimmer. Dafür ist ein Allergologe zuständig.

Wenn es eine Indikation für einen stationären Aufenthalt gibt, können sie dich, insbesondere bei erhöhter Ansteckungsgefahr, die zudem eine Quarantäne erforderlich machen würde, durchaus da behalten, aber auch bei akuter Eigen-oder Fremdgefährdung gibt es auch die Möglichkeit der Zwangseinweisung.

Ansonsten kann dich keiner zwingen im Krankenhaus zu bleiben, sodass du dich auch auf eigenen Wunsch und eigenes Risiko entlassen lassen kannst. Musst es dann nur entsprechend unterschreiben.

In manchen Fällen kann es aber auch sein, das eine Erkrankung eine sofortige Operation erforderlich macht, um bspw. das Überleben zu sichern, und da bleiben die Patienten höchstwahrscheinlich gleich freiwillig da.

Es kommt halt immer auf die medizinische Indikation drauf an.

Gruß