Welpe vs. Getragene Unterwäsche

13 Antworten

Sie versucht, den Geruch des Rudeloberhauptes immer bei sich zu haben. Der Geruch des Urins in der Schwangerschaft ist besonders typisch. Ich würde ihr, alte "Sachen" statt der getragenen Unterwäsche deiner Frau geben. Hört sich vielleicht blöd an, schont aber auf Dauer die Nerven aller. Dann ist man auch vor neugierigen Fragen anderer Leute sicher, was denn da die Unterwäsche im Körbchen macht. Ist ernst gemeint: Soll sich deine Frau ruhig oft und länger auf ein "altes, entbehrliches" Kleidungsstück (z.B. ein altes Handtuch) setzen, das der Geruch des Urins sich überträgt. Und dann später gebt ihr das Handtuch dem Welpen ins Körbchen. Dann wird er die Unterwäsche in Ruhe lassen. Dann wird er auch nur noch das Handtuch "verteidigen". Das Verhalten wird sich wahrscheinlich nach der Schwangerschaft verlieren, aber zur Überbrückung sollte das eine akzeptable und preiswerte Lösung sein. Viel Glück - es klappt schon :-)


Joschy1982 
Fragesteller
 31.10.2013, 01:09

Wie schon gesagt, eigentlich hat Amy immer entbehrliche tshirts im Körbchen. Aber das mit dem Handtuch werden wir versuchen.

0
Weimaranerandy  31.10.2013, 01:17
@Joschy1982

Es geht ihr um den Geruch! Das ist der Hauptauslöser. Und der Punkt, der euch letztendlich auch Ruhe verschaffen wird. Oder ihr wartet noch mindestens 5 Monaten ab ...

0

Hallo,

der Geruch Deiner Frau hat sich verändert und das macht die Unterwäsche so interessant, darum klaut sie diese. Oder kann es sein, das Deine Frau bei ihr am meisten zu "Sagen" hat? Sie hat zwar von Euch allen Kleidung im Korb, aber sie holt sich von Deiner Frau Wäsche, die noch intensiver riecht. Würde die Unterwäsche immer gleich in den Wäschekorb schmeißen, in einen geschlossenen, wo sie nicht die Chance hat, hinzukommen, weil sonst nimmt das kein Ende.

Was Ihr Eurem Hund aber überhaupt nicht durchgehen lassen dürft, das sie Eure Wäsche, die in ihrem Korb liegt, vor Euch verteidigt, denn damit demonstriert sie, das sie keinen von Euch wirklich als Rudelführer ansieht, sondern sich in diese Rolle drängt, darum lässt sie sich auch "Ihre" Sachen nicht mehr wegnehmen.

Sie muss akzeptieren und erst mal lernen, das auf jeden Fall einer von Euch die Sachen aus ihrem Korb nehmen darf. Aber ein Erwachsener, die Kinder akzeptiert sie nicht. Erst mal derjenige von Euch beiden, der auch so "strenger" mit ihr ist und ihr nicht alles durchgehen lässt.

Wenn dies dann klappt, der andere Partner.

Auch was andere Punkte betrifft, sie muss einen von Euch als Rudelführer haben, denn wenn sie diese Aufgabe übernehmen muss, kann das ganz schnell zum Problem werden. Das dies natürlich mit viel Geduld verbunden ist und natürlich ohne Gewalt passiert, ist bestimmt klar!

Dann alle T-Shirt aus ihrem Korb und entweder nur ein Schmusetierchen oder Quietschi oder eins vom "Rudelführer". Hunde brauchen jemanden, der sie führt, da sie sonst für alle selber dies machen.

Liebe Grüssle und weiterhin viel Freude mit Eurer Saftnase!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Anda2910  31.10.2013, 15:32

Ja es kann zu einem Problem werden, wenn ich meinem Hund als Mensch versuche einen Rudelführer vorzugaukeln, mit massregeln und anderen unsinnigen aversiven Mitteln ihn einschüchtere und in eine Stellung presse, wo er nicht hingehört!!!

Solche Tipps sind potentiell gefährlich, die können gerade bei Kindern im Haushalt extrem schnell in die benutzen Höschen gehen!

4

Der Geruch von Frauen ist für Hund oft sehr interessant. Es soll männliche Hundehalter geben welche die diesbezügliche Neugierde ihres Hundes - zum "anbandeln" nutzen.... ;))

Es gibt aber auch Hunde welche sich für den Geruch von Männern interessieren!

Den intensivsten Geruch mit allen Aussagekräften hat der Mensch eben im Bereich der Ausscheidungsorgane und Sexualorgane....

Warum soll Hund sich also erst mit anderen Körperregionen oder T-Shirts beschäftigen wenn er alles - ganz intensiv bei den Unterwäschestücken "live" mit der Nase "besichtigen" kann?

Wozu den Hund für ein völlig natürliches Hundeverhalten massregeln??

Und: - Wer dem lustig im Garten mit dem Schlüpper herum springenden Hund das Teil abjagen will - der kann gleich Eintrittskarten für die Nachbarschaft drucken lassen:

"Auf zum fröhlichen Schlüpperjagen bei Schmidt´s im Garten....."

...denn durch dieses verstärkte Interesse der Menschen am "erbeuteten Schlüpper" - wird das Dessous erst richtig für Hund interessant !!

Statt Maßregeln und misshandeln eines Hundes ist es wohl korrekt diese Schlüpper eben "wegzuräumen" und nicht überall herumliegen zu lassen!! Ein Wäschekorb mit Deckel wäre dazu relativ interessant....


taigafee  31.10.2013, 13:59

pffffff :-D

4
Anda2910  31.10.2013, 15:24
"Auf zum fröhlichen Schlüpperjagen bei Schmidt´s im Garten....."

Gröööhhhhllll ;-)))

3
inicio  31.10.2013, 16:00
@Anda2910

(nealterantive zu hinter dem haus von elke auf der wiese :)

5
YarlungTsangpo  31.10.2013, 18:55
@inicio

@ inicio

Nee Du Elke heiß ich nicht - aber bei uns im Garten waren schon "Schlüpper schwingende Hunde" zu betrachten und....weil wir auf'm Dorf wohnen, noch dazu am Hang - gut einsehbar von allen - war da ein dolles "Programm geboten"

Da versuchte ein Man(n) den Hund zu erwischen, ohne jede Chance.... Von drüben hab ich die Nachbarn schallend lachen hören - das ganze Dorf erzählt heute noch davon....

Seitdem....wird bei mir immer (!) alles akribisch weggeräumt, denn auch WC Bürsten sind für Hunde dann interessant - wenn honorige Gäste im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzen....

3
inicio  31.10.2013, 18:56
@YarlungTsangpo

@yarlung...ich weiss, dass du nicht unser superhundetroll bist... das war halt ein insiderwitz... :)

3

Der Geruch des Frauchens/Herrchens gibt dem Hund Sicherheit. Es ist ein Anzeichen davon, dass der Hund sich so sicher fühlt und den Geruch mag.

Du bist doch nur neidisch, weil sie Eure Schlübber nicht interessant findet! ;)) Scherz

Yarlung´s Antwort ist perfekt! Mir fällt dazu auch nur ein, die Unterwäsche eben "sicher" wegzuräumen, wenn Ihr nicht möchtet, dass der Welpe damit umherflitzt. Eine Maßregelung deswegen ist absolut nicht angebracht.

Vielleicht erinnert der Geruch Amy auch an ihre eigene Hundemutter... Schwangere Frauen und auch Frauen mit Menstruation riechen nunmal sehr interessant für manche Hunde und andere Tiere..

In Nordamerika raten die Ranger davon ab, während der Menstruation auf den Wanderwegen zu zelten... Sonst könnte man Nachts Besuch von Bären bekommen! Aber das nur so am Rande.


Anda2910  31.10.2013, 15:27

Oh aotearoa01, da hast Du eine Anmerkung gemacht, die dieses Verhalten erklären könnte, in der Schwangerschaft bei Hundemamas und auch in der Schwangerschaft bei menschlichen Mamas wird sehr viel Oxytocin freigesetzt, dass könnte ein Grund sein, warum sie NUR und ausschließlich die Unterwäsche von der Hausherrin so extrem interessant findet.

5