können hunde menschen vermissen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde leben in rudeln, und wenn ein Hund schon länger mit einem Menschen zusammen wohnt wird dieser mensch/diese Familie für ihn auch so etwas wie ein rudel, deswegen nie auf den boden legen, wenn dein hund da ist, sonst fühlt er sich so als ob er einen höheren rang hätte....

Ja sie vermissen uns sogar sehr... man sollte einen hund über 1 stunde allein lassen...

das mit dem "auf den Boden legen" ist Quatsch!! Da ich ein gutes Verhältnis zu meinen Hunden haben und die genau wissen, daß ich Alpha bin, kann ich mich jederzeit und immer auf den Boden legen!!! Wär ja noch schöner! Dann könnte ich mich ja auch im Sommer nicht mehr auf die Wiesen legen wenn wir raus gehen... Es muß dem Hund nur klargemacht werden, daß es beim Menschen eben keine Unterwürfigkeitsgeste ist, wenn man sich hinlegt...

2

Genau! Das mit dem "auf den Boden legen" ist völliger Qutsch! Und wo besteht der Sinn bei "ja sie vermissen uns sogar sehr ... deshalb sollte man einen hund über 1 stunde alleine lassen" Wie bitte?

0
@DogRabbit

Ups sry, meinte man sollte einen hund NIE über eine stunde allein lassen^^

Na ja habe nur das hingeschrieben was ich vor nem jahr in der 6. klasse gelernt habe^^

1
@Poken

Dass man einen hund NICHT über eine Stunde alleine lassen darf ist auch Schwachsinn. Was machen denn die ganzen berufstätigen mit wauwi ? Dr hund lernt damit gut umzugehen. Dennoch sollten das keine 6 Stunden sein. So 4 Stunden schafft er schon.

1

Ja, Hunde haben komplexe Gefühle, ua können sie Neid, Hass, Angst, Schadenfreude!, etc fühlen, auf jeden Fall kann und wird ein Hund sein Herrchen vermissen

Ich habe meinen hund mit 6 jahren bekommen. Mit 19 jahren ging ich für 6monate ins ausland. Mein hund veränderte sich sehr. Meine mutter erzählte mir dass er jede nacht in meinem zimmer verbrachte (was er sonst eigentlich nie tat) und er wurde krank. Als ich wiederkam wurde er innerhalb weniger wochen wieder gesund und war wieder total munter! Seitdem weiche ich ihm nicht mehr von der seite!

Ja, und sie können stundenlang heulen und alle Leckerlis verweigern.

ja klar hunde sind in der sicht dann wie menschen wenn man ein hund total lange hat liebt er dich so wie du ihn und wenn du dann auf einmal dann weg bist merckt man wie es den hund immer schlechter geht

Was möchtest Du wissen?