welche sexuelle orientierung wäre das?

6 Antworten

So ziemlich jeder Mensch hat homosexuelle Anteile . Der eine mehr und der andere weniger.

Du stehst auf Frauen und kannst dich hetero nennen.

Phantasien haben wir manchmal und wundern uns vielleicht selber darüber.

Frauen sind dein Ding und das ist gut so.

männer sind zumindest teil deiner sexuellen Fantasien. Du machst es dir leichter, wenn du das positiv animmst als wenn du es unterdrückst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv

Du du brauchst dich unbedingt ein bestimmen Namen für deine sexuelle Orientierung. Mach doch einfach das, worauf du Bock hast. du musst dich ja nicht erklären oder anderen beibringen, was du zu leben hast

Kurz und knapp würde ich jetzt einfach mal sagen, dass du hetero bist aber dich der Gedanke einfach nur etwas anmacht.Muss nicht unbedingt auf Beziehung ausgehen oder auf Liebe oder sonstiges geht nur um die Gedanken

Ich denke, das nennt man Pubertät.

Gedanken können grundsätzlich einen Hinweis auf die sexuelle Orientierung geben, aber letztendlich kommt es nur darauf an, was man wirklich machen will und machen würde.

Wenn du tatsächlich das Bedürfnis hast, mit einem Mann sexuell zu verkehren, dich der Gedanke daran erregt und du es gerne machen würdest, ist das durchaus ein Anzeichen darauf, dass du auf Männer stehst.

Allerdings sagst du ja, du würdest es in der Realität nie machen, weil es dir "zu schwul" sei. Das lässt darauf schließen, dass du es eigentlich schon machen wollen würdest, aber es aufgrund gesellschaftlicher Normen nicht tust. Es gibt nämlich einen Unterschied dazwischen, ob du es in Gedanken magst aber in echt nicht oder ob du es in Gedanken und in echt magst, aber aufgrund Äußerer Einflüsse nicht tun würdest.

Wenn du es wirklich nur in Gedanken magst aber in echt nicht, bist du hetero. Wenn du es in Gedanken magst und in echt eigentlich auch wollen würdest, aber dich nicht traust o.Ä. weil es dir "zu schwul" ist, dann bist du wahrscheinlich eher nicht hetero.

verreisterNutzer  16.03.2024, 12:23

Was willst du ihm also damit sagen, dass du sofort schwul wirst, wenn du Erfahrungen sammeln und jemandem in den Arsc* ficke* willst?

0
tippsforqueers  16.03.2024, 12:53
@verreisterNutzer

Nirgends habe ich das behauptet. Außerdem "wird" niemand schwul, sondern man ist es einfach oder eben nicht. Aber wenn man als Mann ein Bedürfnis nach sexuellen Handlungen mit Männern hat und diese auch ausleben wollen würde, ist man nicht hetero.

0
verreisterNutzer  16.03.2024, 13:19
@tippsforqueers
Deine Aussage: Wenn du tatsächlich das Bedürfnis hast, mit einem Mann sexuell zu verkehren, dich der Gedanke daran erregt und du es gerne machen würdest, ist das durchaus ein Anzeichen darauf, dass du auf Männer stehst. 

Du wiedersprichst dich
0
tippsforqueers  16.03.2024, 13:23
@verreisterNutzer

Ja, wenn man ein Bedürfnis nach Sex mit einem Mann hat, ist das sexuelle Anziehung - man ist also nicht heterosexuell. Ich habe aber nicht behauptet, dass man dann direkt schwul sei.

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen reiner Neugier und einem tatsächlichen durch Erregung und Anziehung geprägtem Bedürfnis nach Sex mit dem gleichen Geschlecht.

0
Anonym129678 
Fragesteller
 16.03.2024, 12:57

Ich denke nicht, dass es an der Gesellschaft liegt. Ich möchte einfach nicht so nah an einem jungen sein.

0