was waren bei euch in der Vergangenheit immer so Trennungsgründe bzw. Gründe warum das Dating plötzlich vorbei war?

9 Antworten

Es kann viele Gründe geben, weshalb ich jemanden nicht weiter daten möchte. Hauptsächlich geht es um

  • Zu unterschiedliche Einstellung, Wertevorstellungen, Lebensziele
  • Die Kommunikation stimmt nicht und es wird zu kompliziert, Konflikte werden nicht gelöst
  • die Chemie stimmt nicht, wir harmonieren nicht und ich fühle mich nicht wohl

Weshalb Beziehungen gescheitert sind:

  • Untreue
  • Schlechte Kommunikation und zu unterschiedliche Persönlichkeiten und Bedürfnisse
  • Jemand engte mich ein
  • Jemand verstellte sich und ich verliebte mich in eine Fassade

Bei mir war es selten, dass aus Dates nicht mehr wurde, aber die 2 Male, wo das der Fall war, waren es folgende Gründe:

  • einmal kam die Frau extrem spät zum vereinbarten Date und hatte schon gegessen, obwohl wir uns zu einem Abendessen trafen. Dann erzählte sie auf dem Date noch, dass sie früher Drogen konsumierte und erwähnte, dass sie mal mit einem ausländischen Stripper Sex hatte und seither eine Vorliebe für Männer mit Sixpack hat. Das hat mir gereicht und ich habe sie dann stehen lassen.
  • einmal erzählte mir eine Frau gleich beim ersten Date, dass sie darauf steht, beim Sex gewürgt, geprügelt, bespuckt und beschimpft zu werden und fragte mich, ob ich eh "kein so ein Waschlappen bin, der auf Vanilla-Sex steht". Das war mit etwas zu Hardcore und ich habe mich dann nicht nochmal gemeldet.

Auch ein paar Beziehungen von mir dauerten nur sehr kurz (3-6 Monate), da waren es folgende Gründe:

  • die Frau wollte mich krampfhaft umerziehen und nörgelte ständig an mir herum, dass ich kein Alkohol trinken soll, dass ich beruflich aufsteigen soll, dass ich keine Zigarre rauchen darf, dass ich dumme Freunde habe, dass ich mir lieber Dokus als Actionfilme angucken soll, dass ich lieber Bücher über Psychologie als Trivialliteratur lesen soll, usw. Im Bett war sie außerdem langweilig wie ein toter Fisch. Habe das dann auch beendet.
  • ein anderes mal wurde mit mir Schluss gemacht, weil ich angeblich "zu perfektionistisch sei" und weil meine Gedanken über die Zukunft sie "bedrängen" würden. Außerdem war sie persönlich beleidigt, dass ich ihr wegen ihrer finanziellen Probleme eine Fernreise bezahlen wollte, und meinte "sie hätte das Gefühl, neben mir kein mündiger Erwachsener zu sein". Die Wahrheit war wohl auch, dass sie noch an ihrem Ex hing. Sie hat einem gemeinsamen Freund während sie mit mir zusammen war, erzählt, dass "sie sich noch immer fragt, ob der Ex sie wirklich geliebt hat oder nicht und dass sie den Gedanken nicht erträgt, dass der nun eine andere im Bett hat..."

Wir waren zu unterschiedlich und hatten keine Gemeinsamkeit, die man miteinander machen könnte. Abgesehen von Spazierengehen etc.

Nach ein paar Jahren waren meine Gefühle nicht mehr stark genug und ich habe keine Zukunft mehr gesehen.

Bei kurzfristigen Sachen (Dating, Kennenlernen) war's eigentlich immer so, dass ich mir nach ein paar Wochen eingeengt vorgekommen bin und das nicht wollte.

unterschiedliche Lebensziele

oder es passte nicht weil er zu schüchtern war